Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Leben wird zerstört

Hi Kummerkasten-Team.

es gibt da nen totalen vollidioten, von dem ich jetzt schon fast 2 jahre verfolgt, geschlagen und bedroht werde.des is jetzt ne ewig lange geschichte..auf jeden fall ging es bis hin zur polizei. das hat die ganze sache aber nurnoch schlimmer gemacht und ich hab gesagt, dass ich alles nur erfunden hatte. mein damaliger freund hatte ca 2 monate später schluss gemacht, weil er nicht wusste was er mir noch glauben sollte. aber der Typ existiert wirklich und jetzt will ich es ihm irgendwie heimzahlen. nur die polizei und/oder meine eltern will ich da auf keinen fall wieder mit einbeziehen.aber ich hab auch nicht wirklich die kraft dazu ihn mal so richtig zu verdroschen und ihm alles zurück zu zahlen, was er mir angetan hat. schließlich hatte er schon vorher gesagt, dass er es schaffen wird uns auseinander zu bringen! und mein ex war wirklich der wichtigste mensch in meinem leben!aber wenn ich jetzt mit ihm rede hab ich das gefühl, dass er mir nicht mal zuhört und eh denkt dass ich ,,lüg,, bitte helft mir schnell was kann ich jetzt machen, irgendeine strafe muss er einfach bekommen!

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst zur Polizei gehen! Sorry aber das ist keine sache die du auf eigene Faust regeln solltest wenn der Typ dich schon mehrere male zusammengeschlagen hat und dich bedroht! Du kannst Schutz verlangen und das solltest du nicht, der Typ ist gefährlich und gehört bestraft und das Richtig, vor Gericht. Auch deine Eltern musst du Informieren, du musst dir Hilfe von aussen holen um den Typen loszuwerden entgültig!
Hab keine Angst davor dir Hilfe zu holen.
Hab hier auch eine Infosseite für Gewaltopfer, sie ist zwar ein bisschen allgemein, aber ich denke, es kann dir dennoch weiterhelfen und dich Informieren was passiert, wenn du zur Polizei gehst und wie wichtig das auch ist.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/e3a0308b79cd3820c1256ef90036c5a5?OpenDocument
Es ist schade das dein Freund dir nciht geglaubt hat, aber das wird sich sicher auch aufklären, wenn der Typ der dir Wehtut seine Strafe bekommt.

Ich wünsch dir alles Gute und liebe Grüße.