Problem von Anonym - 14 Jahre

Rasur in der Bikinizone

hallo,
ich weiss nich wie die bikinizone aussieht und wie ich mich am besten dort rasiere!

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Bikinizone wird Bikinizone genannt, weil sie in dem Bereich liegt, wo die Bikinihose sitzt und alle Schamhaare, die über den Rand der Bikinihose gehen, werden wegrasiert. Es ist einigen Frauen unangenehm, dass man die Schambehaarung aus der Bikinihose blinken sehen kann und deswegen wird dieser Bereich rasiert. Einige Frauen rasieren sich auch die kompletten Schamhaare weg, weil sie es angenehmer oder schöner finden.
Die Entfernung kann mit einer Enthaarungscreme erfolgen, die in jeder Drogerie zu erhalten ist oder mit einem Nassrasierer. Allerdings ist es auch sehr gefährlich mit einer scharfen Klinge den Bereich zu rasieren. Also hier bitte Vorsicht vor Verletzungen und Schnittwunden. Auch die Enthaarungscreme sollte vorher an einer anderen Hautstelle getestet werden, ob ggf. allergische Hautreaktionen entstehen können. Der Beipackzettel einer Enthaarungscreme ist unbedingt zu lesen und den Anweisungen zu folgen.

Lieben Gruß.