Problem von Svenja - 16 Jahre

Habe Angst, mich mit einem Jungen zu treffen

ich hatte noch nie nen freund!

ich denke immer darüber nach wie es woll wäre nen freund zu haben! und ich wünsche mir auch einen!

aber ich würde zb nur jemanden nehmen aus ner anderen Stadt-weil mri das zb zu peinlich wäre wen es jemand von meienr schule ist und dan zb alle wüssten wie ich im bett bin(ich mein ich wieß das er zwar nicht alles erzählen wird ,aber nen bischen vl)

und immer mehr boys wollen was von mir!!!(so 20)
und der von dem ich was will ,also wenn wir uns treffen wollen hab ich angst(kp wieso) und hab dan ken bock mich zu treffen

(hab mich noch nie mit nem boy alleine getroffen,,
noch nie nen freund,kuss,...also noch garnichts gemacht hab(absolute jungfrau)


Wieso hab ich angst mich mit nem boy zu treffen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Woher Deine Angst rührt, kann ich Dir auch nicht so recht beantworten. Ich kenne Dich schließlich nicht und kann auch Deine Angst nicht näher benennen. Was passiert denn in Deinem Kopf, wenn Du Dir so ein treffen vorstellst? Was könnte passieren, was Dir diese Angst macht? Spiel den Gedanken einmal für Dich durch und schau hin, wo der Punkt ist, vor dem Du Dich fürchtest. Und dann schau noch genauer hin und frage Dich, ob es wirklich real sein kann.

Kann es sein, dass es schicht daran liegt, dass es Neuland für Dich wäre? Dinge, die man vorher noch nie erlebt haben, können auch Angst machen. Aber die ist überwindbar, wenn man es wirklich will. Ist die Angst größer oder der Wunsch, sich zu verlieben und einen Freund zu haben?

Ein Freund, der vor der Schule auf Dich wartet, sollte Dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil. Wenn Du verliebt bist, sollte Dich das ein Stück stolz machen. 'Das ist meiner'. Und ist es bei euch an der Schule an der Tagesordnung, dass erzählt wird, wie die Freundin im Bett ist? Glaubst Du wirklich, der Junge, in den Du Dich verlieben kannst, würde das rumerzählen?

Alles Gute!
Dana