Problem von Anonymo - 16 Jahre

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt, bin ich jetzt schwul?

HI!
Ich hab ein großes Problem,ich bin vor lengerer zeit daraufgekommen das ich in meinen bessten freund sehr verliebt bin,und das mir auch andere boys gefallen,heist das das ich jetzt schwul werde?kamma dagegen was tun das man diese lust zum gleichen geschlecht nicht mer hat weil ich will das eigendlich nicht,bitte schreibst schnell zurück!
Danke

Anwort von Susi

Hi Du!

Damit, dass Du Dich in Deinen besten Freund verliebt hast, bist Du nicht alleine. In Deinem Alter finden viele Teenager erst noch zu ihrer Sexualität und es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man auch für das eigene Geschlecht gewisse Neigungen entwickelt.
Dass Du auch 'ein Auge' auf andere Jungs wirfst ist doch nicht schlimm. Wieso hast Du denn so eine Angst schwul zu sein? Heutzutage ist das kein Schandmal mehr.
Das einzige Problem für Dich ist wahrscheinlich, Deinem Freund Deine Gefühle zu äußern. Er wird sich vielleicht von Dir abwenden, denn es ist für ihn bestimmt nicht leicht, damit umzugehen. Wenn Du es ihm wirklich sagen willst, musst Du damit rechnen!
Um ein bisschen Abstand von ihm zu gewinnen, damit Du nicht noch mehr leidest, solltest Du öfters etwas mit anderen Leuten unternehmen, damit Du nicht ständig mit ihm zusammen hängst!

Ich wünsch Dir alles Gute und Du musst Dich wirklich nicht schämen!

Liebe Grüße
Susi