Problem von Anonym - 26 Jahre

Albtraum

Hi, liebes KU-KA -Team!

Das Problem:
Seit Wochen kann ich nicht mehr schlafen:( Ich werde jede Nacht von bösen Träumen eingeholt. Anfangs erschien es nur als ein roter undefinierbarer Fleck, doch dann wurde es immer deutlicher und dann passierte es vor einigen Tagen: Es war eine Person mit feuerroten Haaren und einer Statur wie ein Kirmesboxer. Gestern wurde das Bild plötzlich ganz deutlich: es war eine Frau! In ihrem Gesicht taten sich riesengroße Kraterpickel auf. Ich beginne zu zittern, wenn ich nur daran denke. Ich bekomme Schweißausbrüche. Also jetzt mal im ernst: Diese Person macht mir Angst, ich werde krank, bei dem Gedanken an sie. Mein Leben gerät aus den Fugen! Ich hege schon suicidgefahr. Bitte helft mir.

Anwort von Susi

Hallo Du!

Dass Du immer von derselben Person träumst gibt einem ja schon zu denken, und dass Du auch noch eine reelle Angst vor ihr entwickelt hast klingt wirklich ernst.

Ich rate Dir, such einen Psychologen auf, der mit Dir das Trauma das vermutlich hinter diesem Albtraum steckt, analysiert.

Alles Gute für Dich!
Susi