Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulprobleme

ich habe ein großes problem in der schule gehe auf die hauptschule und versuche die 10b zu machen letztes jahr hab ich nur 2 und 3 geschrieben und jetzt nur noch 4 oder 5 und damit komme ich nich in die 10 b und dass geht soweit dass ich mich total oft krank stelle weil ich einfach zu viel angst habe zu versagen ich möchte nich noch die nächsten 30 jahre zur schule gehen

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst nicht die nächsten 30 Jahre in die Schule gehen, du kannst dir doch hilfe holen! Sag deinen Eltern, das du Nachhilfe haben möchtest in den Fächern in denen du Schwächer bist und schlechte Noten hast, so kannst du dich verbessern.
Du musst regelmäßig in die Schule gehen damit du im Unterricht nichts verpasst, sonst kannst du auch nichts lernen. Wenn du dich richtig bemühst und es wirklich willst, dann wirst du es schaffen, das glaub ich ganz fest und das musst du auch tun!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße.