Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie sag ich es nur meinen Eltern?

Ich sitz im moment so richtig in der scheisse und zwar hab ich neulich einen Verweis von meiner Lateinlehrerin bekommen. Und jetzt noch einen aber einen Verschärften!
Ich weiß nicht was ich tun soll; ich kann des meiner Mama nicht sagen! Bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo,

nunja, das du diese Verweise bekommen hast ist wirklich schlecht, einer ist schlimm genug, aber zwei zeigen schon, das es ja einen Grund dafür geben muss, das du diese Verweise bekommst, deine Leherin wird sie ja nicht willkürlich austeilen.
Das du es vor deinen Eltern nicht Geheimhalten kannst ist klar, ich weiß es ist schwer, aber du solltest lieber früher als später mit deinen Eltern darüber sprechen, je länger du wartest, desto schlimmer wird es nur.
Dann solltest du dir auch noch gedanken darum machen, was du tun kannst um keine weiteren Verweise mehr zu bekommen. Denk immer daran, in der Schul geht es um dich und um deine Zukunft, egal wie sehr einen das manchmal stinkt, aber wenn du jetzt nicht ordentlich mitmachst, dann verspreche ich dir, wirst du dich in spätestens 10 Jahren sehr über dich selbst ärgern.
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße