Problem von Anika - 14 Jahre

Noch nicht geküsst

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich bin schon 14 und hatte noch keinen freund und hab daher auch noch niemanden geküsst.mir macht das sehr viele probleme da ich angst habe nie zu küssen oder nie einen freund zu bekommen. was sagt ihr dazu?
ich bitte um eine antwort!
danke
grüße von eurer anika

Anwort von Sabine

Hallo Anika!

Es ist nicht schlimm, wenn Du noch nicht geküsst hast. Bei den einen ist es früher, bei den anderen später. Auf Dich wartet halt ein ganz besonderer Junge, den Du küssen darfst. Nur weil Du bis jetzt noch nicht geküsst hast, heißt es nicht, dass Du es nie tun wirst. Den Zeitpunkt kann man nicht verpassen. Der Zeitpunkt ist bei jedem verschieden.
Lass es auf Dich zukommen, wenn es soweit ist. Der Richtige wird irgendwann dabei sein.
Suche nicht verzweifelt nach einem Freund oder einer Beziehung. Die Suche läßt nämlich nur noch mehr verzweifeln.
So, wie Du bist, wird er Dich finden und Dich mögen wie Du bist.

Lieben Gruß.