Problem von lucy - 13 Jahre

ich würde so gerne mal ein date haben

hallöchen

also erst einmal will ich euch sagen as ihr ja wohl echt super seid ich finde es toll wie ihr anderen kindern helft mit ihren problemen klarzukommen

also ich heiße lucy und bin 13 jahre alt , ich bin zurzeit irgendwie komisch. ich sehne mich so sehr nach einem freund ich weis das mann nur nette jungs kennen lernt wenn man es nicht erwartet ich hatte noch nie einen richtigen freund naja schon mal aber das war nicht so richtig und wenn ich einen süßen boy sehe dann traue ich mich nicht ihn anzusprechen und wie überhaupt ich meine, was soll ich sagen wie entwickelt sich ein gespräich. ich weis nicht und wo hängen überhaupt süße jungs so rum? ich meine wenn ich irgendwelche pärchen sehe dann werde ich irgendwie immer neidich. ich weis nicht so richtig was ich machen soll. und dann hätte ich da noch so ein problem ich kenne da so einen jungen wir kennen uns schon seit dem kinder garten aber sind uns erst so richtig in der weiterführenden schule aufgefallen. ich fahre immer mit ihm und noch so ner freundin von mir im bus. und vor ungefähr 1 jahr hatte ich mich total in ihn verknallt. ich habe es ihm auch gesagt und er hat gesagt das er mich wierklich mag aber leider nicht liebt. o.k das war erst mal ein schok aber der ging auch wieder vorrüber ich fahre immernoch mit ihm und meiner freundinn bus und ich habe jetz ds gefühl als ob ich denentotal egal bin. ich meine die sagen noch nicht mal guten morgen oder so etwas und dann sagt ER die ganze zeit na anna meine beste freundinn zu ihr. jetzt habe ich auch mit bekommen das sie chatten und so, ich meine die brauchen mich echt nicht mehr. ER redet auch fast garnicht mehr mit mir. ich finde das langsam echt zum kotzen und irgendwie bin ich auch etwas neidich. ich mein´te eigentllich das ich über ihn hinnweg bin aber ich finde das echt ziemlich scheiße alles. ich meine letztens bin ich einfach stehen geblieben und die haben garnichtz gemerkt und sind einfach weiter gegangen und haben nichts gemerkt. ich fühle mich irgendwie das 5 rad am wagen ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
glg lucy

ps ich hätte uch mal so gerne ein date ich meine mit einem jungen ins kino zu gehen oder so und sich so richtig sexy anzuzihen

Anwort von Susi

Liebe Lucy,

es kann schon sehr weh tun mitansehen zu müssen, wie sein Schwarm auf einmal mit der Freundin rumschäkert und chattet, ohne Dir weiter Beachtung zu schenken. Er hatte Dir aber damals gesagt, dass es bei ihm keine Liebe ist sondern dass er Dich mag. Die zwei verstehen sich scheinbar sehr gut. Lass die einfach und mach Dich selbst nicht zum Mitläufer, als 5. Rad am Wagen. Du hast doch bestimmt noch andere Freunde, mit denen Du rumhängen kannst oder die mit im Bus fahren. Werde aber nicht ungemütlich zu den beiden, sei einfach nur nett aber eben etwas distanzierter.

Dass Du Dich so sehr nach einem Freund sehnst, ist in Deinem Alter total normal! Du weißt eigentlich, dass angestrengtes Suchen zu keinem Ergebnis führt, aber ich kann Dich natürlich verstehen. Du möchtest erleben wie das ist, wenn das Herz bis zum Hals klopft, den Arm eines Jungen um Deinen Schultern, usw. Glaub mir Lucy, das wirst Du bald alles erleben! Und dann musst Du andere Pärchen nicht mehr neidisch ansehen.
Wenn Du das nächste Mal einen süßen Jungen siehst, dann fass Dir mal ein Herz, was hast Du denn zu verlieren? Überlege Dir mal ein paar nette Sprüche (mir fällt da jetzt spontan nichts ein, ich hatte mal im Bus einem Typen einfach meine Handynummer auf einem Zettel aufgeschrieben und beim Aussteigen zugesteckt. Gut er hat sich zwar nicht gemeldet, aber ich war stolz, dass ich mich das getraut hatte! Es war halt meine Chance und ich hab sie genutzt!)
Hab einfach noch ein bisschen Geduld!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi