Problem von Katalin - 17 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Hi ihr alle,
also mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor einiger Zeit einen Typen in der Disco kennengelernt, und bin nun mit ihm zusammen.
Ich mag ihn sehr gerne und ich will auch mit ihm zusammen sein, nur habe ich in der Zeit bevor ich ihn kennenlernte monatelang was mit einem anderen Typen. Mit dem war ich nicht zusammen, das war nur eine reine Bettgeschichte. Jetzt ist das mit dem vorbei, aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Ich will zwar nix von ihm aber ich stell mir dauernd vor, dass ich ihn jetzt bald immer mit anderen Mädchen sehen muss, mit denen er wohl dasselbe macht wie ich mit ihm,nicht wahr. Ich glaub ich bin dann ziemlich eifersüchtig und ich denke auch dass es mir auf gewisse Weise wehtut. Es ging schließlich ein paar Monate mit uns. Vielleicht habe ich immer auf eine Beziehung gehofft aber ich wusste und weiss auch jetz ganz genau, dass das nie was geworden wäre. Naja soll ich meinem Freund das vielleicht sagen? Ich weiss, dass er ein total netter Typ ist, und alles für seine Freundin machen würde. Soll ich mir das jetzt kaputtmachen? Ich weiss nicht. Ich weiss nicht ob ich ihn genug mag für eine Beziehung. Ich will ihn ja auch nicht verletzen. Vielleicht wird das ja mit der Zeit.was meint ihr?

Anwort von Sabine

Hallo Katalin!

Trotz, dass ihr nur eine Bettgeschichte hattet, scheinst Du ja sehr an ihm gehangen zu haben. Vielleicht bist Du die neue Beziehung einfach zu früh angefangen. Du solltest für eine neue Beziehung immer den Kopf frei haben, damit sowas nämlich nicht passieren kann. Es bringt Unsicherheit in eine Beziehung, aber ich will Dich jetzt mal was fragen. Ist es das, was Du vorher mit dem Typen hattest, dass, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst? Keine Liebe, nur Sex und wieder getrennte Wege? Wahrscheinlich warst Du auch nicht die einzige, die er im Bett hatte. Oder ist es Dir lieber, Du hast einen Partner an Deiner Seite, den Du liebst und der Dich auf händen trägt und nicht nur Sex mit Dir hat, sondern in dem Sex noch wahnsinnig viel Vertrauen und Gefühl steckt. Er liebt Dich und Du solltest jetzt herausfinden, was in Dir vorgeht. Liebst Du ihn auch? Als ihr zusammengekommen seid, da war doch etwas, was Dich so sehr angezogen hat und mit ihm verbunden hat. Anstatt einer Bettgeschichte hinterherzuheulen, ohne Gefühle und ohne Absicht, die Dich sowieso irgendwann hätte fallen gelassen, weil er seine Liebe gefunden hat, solltest Du viel mehr Deine Liebe in Deinen Partner stecken, der sie Dir auch genauso wiedergeben kann.
Versuche der vorherigen Geschichte aus dem Weg zu gehen und beneide nicht die Mädchen, die abserviert werden, sondern bedauere sie, dass ihre Liebe vielleicht auch ins Leere läuft.
Du hast zwei Arme um Dich, die Dich wärmen und Dir viel mehr geben können.

Lieben Gruß.