Problem von Anonym - 13 Jahre

ich wills allen mal so richtig zeigen

ich mag mein zuhause aba mein leben kann manchmal richtig scheisse sein....
meine eltern sind zeugen jehovas und ich respektiere meinen glauben und meine eltern aber ich hab angst des meinen freunden zu erzählen!!!nur meine 2 allerbesten freundinen wissns...........aba mit denen gibts auch zoff...
und das schlimmste is dass sich in meiner klasse so viele über zeugen jehovas lusig machen!!!!zur zeit ist es nich so schlimm aber in der 6. klasse hat ich angst vor der schule?!?!?!
ich konnt nichts mehr essen und zitterte... hier mal ein beispiel was mir passiert ist:
ich geh ganz normal wie jede woche in den dienst und plötzlich macht ein klassenkamerad die tür auf...ich konnt ihm nicht mehr ins gesicht schn!!!aber mein problem ist dass ichs meinen freunden sagen will!!!ich will nich so auf "ich bin normal" tun...habt ihr ein tipp?????


ach ja und ich möchte so gern einen freund haben ich bin schon verliebt aber er ist weltlich!!!ich hab so ein problem wenn des rauskommen würde...
ich hab eine freundin die mich versteht und ich möchten mich bei ihr bedanken!!!kizzz dass du für mich da bist!!!!

so und an alle die sich fragen ob zeugen jehovas eine sekte sind:nein ich werd nicht geschlagen wir wechseln keine partner......aber ich würd gerne mehr dürfen und ich will einfach mal kurtz frei sein einfach was machn ohne nachzu denken ..............................

einfach ich selbst sein

zu sagen :das bin ich...
aber ich hab ja schon schiss wenn ich mit nem jungen redn soll...

könnt ihr mir irgendwie helfen?????
danke falls ihr antwotet

Conny Anwort von Conny

Hallo Du!

Du bist also auch ein Zeuge Jehovas. Natürlich sollte man so etwas respektieren aber ich für meinen Teil muß dir sagen, daß ein Glaube, der mein Leben derartig beschneidet wie dieser, in meinen Augen kein Glaube mehr ist.
Ich hatte in meiner Klasse früher ein Mädchen, die auch Zeugin Jehovas war.
Sie durfte auf keine Klassenfahrt und Parties waren auch nicht drin. Warum? Lebe ich nur, um die langweiligen Seiten des Lebens kennenzulernen? Um zu merken was ich alles nicht darf? Um festzustellen, daß alle anderen mehr Spaß haben als ich?
Damit alle anderen sein können wie sie sind, nur du nicht?
Es standen einmal zwei Frauen mit nem Kind vor meiner Tür. Damals wohnte ich noch bei meiner Mama. Sie vertraten Deinen Glauben.
Wir baten sie herein.
Sie bekamen Kaffee und Gebäck. Wir saßen also und redeten.
Sie sagten, sie dürfen sich nicht scheiden lassen. Meine Mama meinte daraufhin, daß sie bereits zweimal geschieden sei und dementsprechend nicht unbedingt in die gesuchte Fallgruppe fällt.
Da meinten die beiden Frauen, daß das egal sei, daß es erst wichtig sei, wenn sie diesem Glauben beitritt.
Ich fragte nach Partnerschaften, nach ganz normalen Dingen wie Du sie beschreibst...dieser Junge, den du magst aber nicht haben darfst weil er weltlich ist...ist er deswegen ein schlechterer Mensch?
Ich denke nicht. Genauso wenig denke ich, daß die Leute dort besser sind.
Ganz ehrlich?
Sieh zu, daß du dort rauskommst!
Hilfe bekommst du unter folgenden Adressen:


http://www.religio.de/dialog/295/295s33.html

http://www.antjeschrupp.de/zeugen_jehovas.htm

http://www.sekten.ch/ex-site/tuere-folder/stories-folder/zeugen.htm


http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=29


P.S. dies ist meine subjektive Meinung. Aber ich steh dazu!
Alles Gute und viel Glück und Kraft!
Conny