Problem von Anonym - 16 Jahre

ich bleib sitzen

hilfe! so wie es aussieht bleib ich dieses jahr sitzen! ich bin jetzt in der 10 klasse auf dem gymmi und meine noten werden in jedem fach immer schlehcter und so wie es aussieht bleib ich auch sitzen. meine haupt-problemfächer sind englisch und geschichte, da steht ich heweils auf einer 5! ich weiß nocht mehr was ich tun soll, ich lerne immer sehr viel für arbeiten, mache mir eigene zusammenfassungen auf zettel, habe schon nachhilfe genommen,... aber es hilft nichts! kennt ihr vielleicht noch eine andere lernmethode, die spaß macht (geschicht einteressiert mich null!) und mit der ich mich vielleicht noch verbesern könnte?
das wäre echt super, denn es kommen ja bald die ZKs und in geschichte schreiebn wir nur noch einen unangekündigten test, wenn ich den dann auch versaue dann wars das! (habe schon mit klassenlehrerin gesprochen, die meint wenn ich in geschichte von der 5 nicht wegkomme dann bleib ich istzen!)
bitte helft mir, es ist superwichtig für mich, ich will auf gar keinem fall dieses jahr sitzen bleiben!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo, ich kann gut verstehen, dass du Panik davor hast, sitzen zu bleiben. Und ich verstehe auch, dass du frustriert bist, weil sich deine Noten trotz des vielen Lernens nicht verbessern. Hast du es schon einmal mit einer Lerngruppe probiert? Schnapp dir einfach ein paar Klassenkameraden und bereitet euch auf den nächsten Test vor. So könnt ihr euch gegenseitig den Stoff erklären. Ich habe mir in Chemie immer die Formeln auf kleine Zettel geschrieben und sie überall im Haus verteilt. Probiers doch einfach mit Geschichte! Schreib dir die Daten und sonstige Dinge auf die Zettel und kleb sie z.B. ins Bad. So liest du dir die Sachen jeden Morgen durch und lernst sie automatisch. Um dein Englisch zu verbessern kannst du dich entweder bei www.vokabelmail.de anmelden (dort bekommst du jeden Tag ein englisches Wort per Email zugeschickt und erweiterst so deinen Wortschatz) oder auf www.friedsabroad.com mit englischsprachigen Leuten chatten. Macht total Spass! Und sonst einfach immer dabei bleiben und auch wenns Durststrecken gibt, nicht aufhören zu lernen! Ich drück dir die Daumen!