Problem von Anonym - 40 Jahre

Jugendliebe

Liebes Team,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.Im Juni 2004 ist mein Vater an Krebs verstorben.Leider kann ich das nicht so verarbeiten das er nicht mehr da ist.Aber leider geht das Leben weiter.Im Oktober 2004 habe ich im Internet ein bißchen rum geschnöcker und sämtliche Namen bei Google eingegeben die ich kannte auch von früher.Da will mir den Namen meine erste Jugendliebe ein.Ich habe ihn auch im Internet gefunden mit E.Mail Adresse und habe ihn auch gleich geschrieben auch er konnte sich an mich erinnern,und hat gleich zurück geschrieben.Ich hatte damit garnicht gerechnet.Also haben wir uns 1 Monat lang geschrieben.Im November 2004 haben wir uns getroffen bei mir zu Hause. Das erste mal haben wir uns nur über alten Zeiten gesprochen und ein Glas Wein dazu getrunken.Es war einfach schön,in ca 20 Jahren einen Menschen wieder zu treffen.Wo wir uns das 2 mal uns gesehen haben hat er mich geküßt,es war zwar wunder schön aber leider war wir auch verheiratet.Ich wollte das nicht richtig.Ich hatte zwar viele Probleme gehabt wo er nur für mir da war,was ich auch schön fand.Monat später hatten wir mit einander geschlafen was eigendlich auch sehr schön war aber leider hatte ich ein schlechtes gewissen gehabt wegend mein Mann.Wie man das so nennt bin ich ca.1halb Jahr fremd gegangen.Dieses Jahr war unsere Liebe vorbei.Er wollte mich kaum noch sehen,er hatte nie Zeit für mich gehabt.Ich war den ständig sauer gewessen weil er kaum Zeit hatte und habe ihn auf 100 getrieben.Zum Schluß hat dann seine Frau bei mir angerufen das ich sein mann ruhe lassen soll.Eigendlich wollte ich ja bloß wissen was er seine Frau erzählt hat,wie weit Sie wußte von uns.Da ich ja nie eine Antwort bekommen habe,habe ich dann mein Mann alles erzählt das ich Fremd gegangen bin.Er hat ganz schön geschluckt.Aber irgendwie habe ich gespült das mein mann mich noch Liebt sonst hätte er mir raus geschmissen.

Raus bekommen habe ich das er alles ab gestritten hat.Er hat nie ein verhältnis gehabt mit mir und hat mich durchtal runter geputz bei seiner Frau.Ich bin schuld dran das es so gekommen ist.Vorallem hat er angefangen und wollte Sex mit mir.Ich wollte das auch.Aber schön finde ich es nicht das seine Frau davon nichts weiß.Ich wollte mich rächen aber irgendwie mag ich den Menschen immer noch.Leider habe ich ihn verloren das 2 zweite mal.Ich möchte ihn gerne vergessen aber ich schaffe es noch nicht so ganz.Immer wieder schreibe ich Ihn weil ich immer noch hoffe das er doch Antwortet.Wir könnten doch Freunde bleiben auch das will er wahrscheinlich nicht.Also bleibt mir nur noch übrich,das ich ihn doch vergessen mußt.Aber bloß wie?

Von mein Vater die Freundin hat jetzt auch Krebs,mir kommt das alles wieder hoch.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass eine Jugendliebe Erinnerungen weckt und Du vielleicht herausfinden wolltest, ob es noch wie früher ist oder war. Als ich gelesen hatte, dass sowohl er, als auch Du verheiratet seid, war ich schon ein wenig erschrocken, dass ihr euch trotzdem auf das Abenteuer eingelassen habt.
Ich weiß nicht, warum alles geleugnet hat. Wahrscheinlich, um seine Ehe zu retten, weil er seine Frau wohl liebt. Ich meine, man sollte schon Respekt davor haben, wenn jemand in einer Beziehung ist. Trotzdem ist es passiert, dass ihr miteinander geschlafen habt. Du hast es Deinem Mann gebeichtet und das finde ich auch gut so. Eure Vertrauensbasis muß sich wahrscheinlich jetzt erst einmal wieder aufbauen. Das braucht seine Zeit. Ich perösnlich kann Dir eigentlich nur raten keine Mails mehr an Deine erste Jugendliebe zu schicken oder zu versuchen ihn zu erreichen. Versuche bewußt den Abstand zu ihm zu suchen. Er hat Familie und Du hast herausbekommen, dass er alles leugnet. Wahrscheinlich will er sich schützen und ich finde, dass sollte man so hinnehmen. Lass ruhen, was einmal gewesen ist und respektiere seinen Wunsch. Ich verstehe sein Verhalten - wie Du es beschrieben hast - so, dass keinen Kontakt mehr will, weil es ihm wahrscheinlich nur Ärger gebracht hat. Je öfters Du ihm schreibst, um so schlimmer wird es doch auch für Dich.
Da der Vater Deiner Freundin jetzt auch an Krebs erkrankt ist, kommen die schlimmen Gefühle der Erinnerungen auch noch dazu. Es tut mir leid, dass Du 2004 Deinen Vater verloren hast. Wichtig ist, dass Du auch mit Deinem Mann darüber sprichst, was in Dir vorgeht. Es so - durch die Gespräche - versuchst besser zu verarbeiten. Wenn Du Dich mit Deinen Gefühlen und Gedanken verkriechst, dann ist es eine Art, als wenn Du versuchst es zu verdrängen. Darüber zu sprechen hilft aber, es auch zu verarbeiten. Da es so scheint, als das es Dich sehr belastet, ist es wichtig, dass Du darüber sprichst.

Lieben Gruß