Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine Freundin

Hallo!
Bin sehr depriemiert: Jedes Mädhen findet mich süß und meint ich wäre ein gentlemen. Áber leider läuft nix mehr als umarmen, kann es sein das die mädchen zu schüchtern sind? oder ist das einfach nur mitleid? Oder liegt es mit meinen naja nicht alzugroßen gewichtsproblem zusammen (168cm,-73-74kg) meine freunde meine es wäre nicht so viel, ich aber schon udn es würde auch daran leigen das ich keine freundin bekomme?? Heflt mir bitte und könnt ihr mir tipps geben wie ich mich an ein mädchen am bsten nähren kann?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass die Mädchen alle zu schütern sind, ich kann mir vielmehr vorstellen, dass sie in Dir stets einen guten Freund finden und noch gar nicht an eine Partnerschaft denken. Sie mögen wahrscheinlich Deine Art und das sie Dich süss finden, dass haben sie Dir schon gesagt. Sie lernen Dich kennen und mögen Dich, doch für eine Liebe hat es vielleicht noch nicht gereicht. Die Richtige war halt noch nicht dabei. Ich wäre froh an Deiner Stelle, dass sie Dich mögen, wie Du bist. Irgendwann wird auch eine Liebe dabei sein. Viele Freunde zu haben ist auch wichtig. Manchmal ergibt sich aus Freundschaft sogar eine Liebe, aber das ist dann auch immer gleich sehr riskant, denn das Gefühl der Liebe in einer normalen Freundschaft kann einiges kaputt machen, falls der andere nicht so denkt.
Genieße, dass sie Dich mögen und gerne um Dich haben. Bleibe einfach Du. Irgendwann wird dann auch die richtige Partnerin dabei sein. Suche nicht verzweifelt und erwarte nicht zuviel, denn das läßt Dich sehr schnell verzweifeln.

Lieben Gruß.