Problem von Anna - 15 Jahre

Es juckt

hallo liebes KuKa-Team,
eine freundin von mir hat mir erzählt,dass ihr hier gute tipps gibt und jetzt wollte ich auch mal schreiben!
Also ich habe da ein Problem und zwar, ich hatte vor ca.einer woche wieer meien tage gehabt und jetzt sind die vorbei,aber es juckt da unten jetzt voll und das ist unangenehm.wisst ihr vielleicht,was das sein könnte?
ich trau mich auch nicht zum frauenarzt,weil ich das peinlich finde!
ich würde mich freuen,wenn ich eine antwort bekomme!
bis dann
eure anna

Maja Anwort von Maja

Hallo Anna,

ich nehme mal schwer an, dass du dir eine Infektion eingefangen hast. Vielleicht hattest du ja mal dreckige Hände oder so, als du den Tampon eingeführt hast oder die falsche Unterwäsche an usw.

Du brauchst dich aber nicht dafür zu schämen, du weißt gar nicht wie vielen anderen Frauen es genauso geht. Also trau dich und gehe zum Frauenarzt, er wird dir eine Salbe oder Tabletten veschreiben und dann ist es auch schon wieder weg.

Ich wünsceh dir alles Gute, liebe Grüße