Problem von Anonym - 53 Jahre

Gemeinsamkeiten

Hallo,mein Mann ist Afrikaner und wesentlich jünger als ich.Wir sind seit fast 3 Jahren verheiratet.Mein Mann möchte viele Freiheiten,so allein in die Disco gehen.Mir passt das nicht und möchte mit ihm zusammen weggehen und Spass haben.Für Zärtlichkeiten nimmt er sich wenig Zeit und sitzt zu Hause fast nur vorm Computer.Da ich Alleinverdiener bin, können wir kaum weggehen,da es am Geld fehlt.Das belastet mich schon. An den Wochenenden unternimmt mein Mann selten etwas mit mir,da er im Haus bleiben will zum Relaxen.Ich möchte aber rausgehen. Wir diskutierten schon viele Male darüber und es tut mir weh,wenn ich ständig eine Absage erhalte. Bevor wir verheiratet waren, hat er etwas mit mir unternommen. Also kenne ich auch seine andere Seite. Ich überlege immer,was ihn interessiert, damit ich ihn aus dem Haus "locken" kann. Ich weiss nicht bald nicht mehr, was ich tun kann.Ständig grüble ich,denn ich möchte meinen Mann nicht verlieren und bin auch kompromissbereit, aber eine Wohngemeinschaft möchte ich nicht. Was können Sie mir raten ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Reden, reden, reden.

Es ist wichtig, dass Du ihm mitteilst, wie Du denkst und fühlst und er so auch lernt darüber zu reden, wie er sich eure Beziehung vorstellt.

Du beschreibst ihn als Einzelgänger und das er irgendwie gar nicht den Kontakt zu Dir sucht. Frage ihn doch mal, wie er sich die Beziehung mit Dir vorstellt und ob er vielleicht was vermisst, was früher anders gewesen ist. Es ist wichtig, dass ihr darüber sprecht. Nur, sollte er auch dazu bereit sein und das sollte geklärt sein, bevor man auf ihn zugeht. Sage ihm, dass Du seine Nähe vermisst.

Ihr könntet wieder eine Linie oder einen Weg finden, wenn er eine vom anderen weiß, wie er denkt und fühlt.

Lieben Gruß