Problem von Anonym - 23 Jahre

Bulemie oder Magersucht?

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!Ich habe seit 3 Jahren eine Beziehung und 2 Jahre dieser Beziehung ist mein Freund Krank er hat Depessionen, Ängste, Psychosen und eine Borderline Störung.Er ist immer wieder in Kliniken und es wird einfach nicht besser!Ich habe mein ganzes Leben und mich aufgegeben um Ihm helfen zu können!Jedoch ging es auch in diesen 2 Jahren immer mehr berg ab mit mir!Ich habe meine Arbeit verloren , viele Freunde und 30kg zugenommen!Er hat mich in dieser Zeit der Krankheit auch öffters geschlagen und mich immer wieder weggestoßen!Aber ich war immer für Ihn da!Jetzt da ich mein Leben wieder in den griff bekomme,habe wieder Arbeit gefunden,merke ich das ich aus dieser Zeit noch etwas mitgenommen habe nämlich ess-störungen!seit 4 monaten ess ich entweder tagelang nicht und wenn ich essen muss dann geh ich danach auf Toilette und übergebe mich!Ich esse nur wenn mein Freund am wochenende aus der Klinik nach Hause kommt!um mir nichts anmerken zulassen!Auch stelle ich mir oft die frage wie soll es weiter gehen, liebst du diesen Mann überhaupt noch!Ich weiß es nicht!Und von niemanden bekomm ich Hilfe!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du hast in Deiner hilfsbereiten selbstaufopfernden Art Dich selbst verloren. Ich könnte jetzt fragen, wie es soweit kommen konnte. Sicherlich gibt es darauf genauso wenig eine logische Antwort, wie auf die Frage, wieso man jemanden liebt.
Ich kann jedoch definitiv NICHT nachvollziehen, wie Du zu einem Mann stehen kannst, der Dich tätlich angreift. Das vergiftet doch sämtliche Gefühle! Du stellst Dir ja selbst schon die Frage "Liebst Du diesen Mann überhaupt noch?"
WER soll Dir denn helfen, wenn Du niemanden um Hilfe bittest?
Finde endlich die Worte und wehr Dich gegen die Situation. Du hast keine Schuld an der psychischen Störung Deines Freundes und schon gar nicht musst Du Dich schlagen lassen! Du musst wirklich allein wissen, wie weit er bei Dir gehen darf und ihm deutlich seine Grenzen zeigen! Wenn dies das Ende der Beziehung bedeutet: sei konsequent, Du bist nicht sein Therapeut und weder die Ursache noch die Lösung seiner Probleme!
Was Deine Essstörung betrifft, so geh bitte mal auf den Link unten in der Antwort, dort sind sämtliche Infos zu dem Thema zusammengetragen!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Ganz liebe Grüße
Susi