Problem von Anonym - 13 Jahre

am Daumen nuckeln

Es ist mir echt peinlich... Ich nuckel wärend ich schlafe immer am daumen. Auch wenn ich mein zahnspange drin hab... cih weiß net was ich dagegen machen kann. Ich hab schon früher genuckelt aber es dann gelassen. Es ist mir peinlich und ich will das ändern. Bitte helft mir und gebt mir Tipps damit das nuckeln in der nacht aufhört! Ich merk es ja noch nicht mal aber am nächsten morgen hab ich das gefühl am Daumen un ich weiß das ich wieder genuckelt hab!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

was vielleicht helfen könnte, ist wenn du deinen Daumen mit irgendwas einschmierst, wass du ekelhaft findest, in den Mund zu nehmen. Bepinsel ihn zB mit Nagellack. Probiere aus, was hilft (aber nimm natürlich nichts, was giftig ist!). Außerdem könntest du dir einen Fäustling oder einen normalen Handschuh anziehen. Die erste Zeit ist das vielleicht nicht so einfach, aber mit der Zeit werden du und dein Körper sich daran gewöhnen und du hörst sicher irgendwann auf zu nuckeln!

Ich wünsch dir viel Glück! Vanessa