Problem von Lana - 14 Jahre

Frage zur ersten Regel

hallo liebes KuKA-Team!

Ich habe euch jetzt schon mehrmals geschrieben, ihr habt mir aber bis jetzt noch nicht geantwortet.

Also, ich bin 14 und hatte bis jetzt noch nicht meine Regel.
Vor ca. 3 Wochen zog es bei mir ab und zu rechts im Unterleib. Ich hatte keine großen Schmerzen, es war aber unangenehm. Danach und auch noch jetzt zieht es nur noch seltener. Ist das ein Zeichen dafür das ich meine erste Regel bald bekomme? Was gibt es dafür noch für Anzeichen? Weißfluss hab ich jetzt auch schon länger, jedoch nicht sehr stark. Ich hab auch gehört das er sich vor der periode verändert; stimmt das?

Bitte schreibt doch diesmal zurück, da mich das wirklich interessiert!!
LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir sind keine Ärzte, dass wir sagen können, dass es vielleicht die erste Regel ist. Ja, es kann sein, dass es damit zusammenhängt, aber wir können es Dir nicht 100 % sagen. Wenn die Schmerzen anhalten und nicht erträglich sind, dann solltest Du vielleicht doch besser einen Arzt aufzuschen.
Ja, der Weißfluss verändert sich farblich ein wenig in bräunlich/rot bevor die Regel eintritt. Lies hierzu bitte auch unseren anderen Beiträge, wo es ausführlicher geschildert wurde.


Lieben Gruß