Problem von Lea - 16 Jahre

Kein Bock auf Sex!

Hey..
ich habe ein großes Problem.
Ich habe einfach keinen bock mehr auf Sex mit meinem Freund. ich bin mit ihm jetzt schon 2 Jahre zusammen aber irgendwie habe ich jetzt einfach keinen bock mehr! er ist total attraktiv und wunderschön, also daran liegt es nicht.. ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich bin bisher auch noch nie bis zum Orgasmus gekommen (irgendwie hatts bisher nie geklappt) aber daran denke ich gar nicht mehr weil ich weiß es funktioniert eh nicht. Mich selbst befriedigen tue ich auch nie, das mag ich irgendwie nicht und empfinde daran auch keinen Spaß.. das ist aber im Gegensatz zum Sex schon immer so gewesen. was ist bloß mit mir los?! Hatte jetzt sicherlich schon 1-2 Monate keinen Geschlechtsverkehr mehr-zur Info!! Was ich noch erwähnen muss ist, dass ich vorm Sex auch etwas Angst habe, da es die letzten Male als wir es gemacht haben danach sehr weh getan hat. Während dem Sex nicht, nur danach. . ich gehe auch bald wieder zu meiner Frauenärztin aber als ich ihr das früher schonmal erzählt habe konnte sie mir auch nicht sagen was es ist.. dann ging es wieder weg und jetzt war es die letzten Male wieder so..

Kann mir jemand helfen?
Ich bin am Ende und brauche Hilfe.
Bye Lea

Anwort von Sabine

Hallo Lea!

Das eine kann mit dem anderen zusammenhängen. Da Du weißt, dass die Schmerzen nach dem Sex sein können, hängst Du Dich natürlich in die Gefühle, die eigentlich aufkommen sollten, nicht mehr hinein, weil Du ja weißt, was kommen kann.
Es kommt mal vor, dass man gar keinen Bock auf Sex hat. Entweder hat man viel Streß um die Ohren und kann nicht richtig abschalten oder der Hormonaushalt stellt sich mal wieder ein. Da Du 16 bist, könnte das auch mitunter ein Grund sein.
Es gibt viele Gründe, die die Unlust auslösen können.
Die Liebe zu Deinem Partner (soweit sie noch da ist), der Stress in der Schule (Prüfungen, Test) oder allgemeine Unzufriedenheit mit der Situation, wie sie gerade ist. Das alles kann ein Auslöser dafür sein, dass man keinen Sex mag, oder es nicht mag, wenn man berührt wird.
Wichtig ist aber, dass Du immer offen und ehrlich zu Deinem Partner bist, damit er Dich auch versteht. Er kann nicht damit umgehen, dass Du keine Lust hast, wenn er nicht weiß, wie es in Dir aussieht.
Vielleicht hilft schon ein Gespräch mit ihm um den Ursprung zu finden. Sage ihm auch ruhig offen und ehrlich, dass Du den Orgasmus vermisst und ihn spüren möchtest. Wenn er weiß, woran es fehlt, dann kann er es nur ändern oder versuchen es zu ändern. Gemeinsam findet sich oft schneller eine Lösung.
Du solltest offen sein mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber. Sage ihm auch offen und ehrlich, was Du vom Sex erwartest und was Du von ihm erwartest, damit es auch schön für Dich wird.

Lieben Gruß.