Problem von Anonym - 19 Jahre

Falscher Körper

Hi kuka team...
ich finde super was ihr hier so macht..

aber jetz zu meinen problem..
ich stecke im falschen körper.. ich hasse meinen körper.. und es ist so verdammt schwer darüber zu reden..
schon seit ich denken kann fühle ich mich nicht als mädchen/frau
schon damals (auch heute) habe ich mehr mit jungen zutun gehabt.. fussball spielen ect.. früher dachten auch viele auf den ersten blick das ich ein junge bin.. nur heute ist das leider nicht mehr so.. da ich eine große oberweite bekommen habe.. ich geh seitdem krumm und versuche sie so zu verstecken..
ich hasse es auch wenn ich meinen perso oder führerschein zeigen muss da die leute dann eben immer so doof schauen und manchmal auch nicht glauben das ich das bin da das der perso einer frau ist..
ich würde gerne eine namensänedrung vornehm und eine geschlechtsangleichung.. doch fehlen mir adressen oder selbsthilfegruppen vllt kennt ihr ja sowas..
und am schlimmsten sind meine austicker.. ich könnte den ganzen tag heulen und ich finde das ich ein psycho bin da ich eben total anders denke als andere
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

vielen dank

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist schon mal sehr gut, dass Du Dir wenigstens hier im Kummerkasten ein bisschen Luft machen konntest. Das Problem drückt einfach und Du musst es angehen!
Ich möchte Dich bitten - auch wenn es Dich viel Überwindung kosten mag - krümme Deinen Rücken nicht, Du kannst da echt Folgeschäden bekommen!
Ich habe einen Link gefunden, der für Dich interessant sein könnte, gerade weil Selbsthilfegruppen angeboten werden.

Du bist -Deiner Situation gemäß- absolut normal! Es ist einfach schlimm, im falschen Körper zu stecken, aber mittlerweile ist dieses Thema ja doch soweit liberalisiert, dass man seinem innersten Drang -nämlich so zu leben, wie man sich fühlt- dank medizinischer und psychologischer Kenntnisse nachgeben darf.
MAch Dich mal schlau und befrage auf jeden Fall auch Deinen Hausarzt. Ich bin sicher, es gibt einen Weg für Dich der Dich in ein Leben als Mann führt!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
(meld Dich gern nochmal!)
Susi

http://www.vivats.de/shg/index.html