Problem von Tina - 13 Jahre

Ich möchte so eine tolle Haut wie die Stars haben!

meine haut ist so strubelig und unrein.
und wenn ich mir die stars anschaue ham sie immer reine haut und ganz viel make up.wie machen die das?wenn ich mein gesicht voller make up mache sieht man das aber bei ihnen nicht so.ich mache es in letzer zeit so:wenn ich schlafen gehe tu ich make up auf mein gesicht und creme darüber.damit das make up in meine haut dringt.ist das schädlich für die haut??

Anwort von Susi

Liebe Tina!

Bitte entferne jeden Abend jegliche Make-Up Reste von Deinem Gesicht. Das ist in der Tat schädlich, wenn die Haut ständig mit so Mittelchen zugepflastert ist!

Mit Beginn der Pubertät spielen die Hormone verrückt unter anderem auch die Talgdrüsen, die in jeder Pore sitzen und für die Geschmeidigkeit der Hautoberfläche sorgen. Leider wird dann in der Pubertät eine Überdosis an Talg produziert, der dann die Poren verstopft, Pickel entstehen. Da musst Du durch! Statt Make-Up solltest Du lieber etwas gegen unreine Haut tun.
Wasche Dir jeden Abend vor dem Schlafengehen Dein Gesicht mit Thermalseife (gibts in der Apotheke, Name ist Avene, ein französisches Produkt), gut abtrocknen und danach auch von Avene die Tag- und Nachtcreme auftragen. Ist vielleicht nicht das allerbilligste aber mit Sicherheit besser als eine Schicht Make-Up!
Einmal die Woche ein sanftes Gesichtspeeling und Deine Haut ist gut aufgehoben! (Frage hierzu einfach mal in der Apotheke nach)

Liebe Tina, das was Du von den Stars im Fernsehen oder in den Magazinen siehst ist zum großen Teil gefaked! Fotos werden dermaßen verschönt, dass man als 'Normalsterblicher' wirklich vor Neid verblassen könnte. Außerdem hat jeder Star seine Visagisten und Stylisten um sich, damit man ihn auch nur von der Schokoladenseite sehen kann. Glaubs mir, ungeschminkte Stars sehen meist schlimmer aus als Du und ich! Hast Du schonmal einen ältern Star gesehen - vor allem von der Nähe? Wenn man über lange Zeit hinweg nur Make-Up auflegt wird die Haut total großporig, nicht besonders schön...
Unten hab ich Dir (als Trost) einige Links zu Bildern von ungeschminkten Stars angefügt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi


http://www.bunte.t-online.de/c/37/34/11/3734118.html
http://amica.msn.de/beauty_body/styling/ungeschminkte_stars
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1208842&back=%3Fsg%3DLifestyle_StarsSternchen_Bildergalerien%26start%3D5