Problem von Nirna - 14 Jahre

Mein Ex bedroht mich, hat mich sogar schon angegriffen

also ich habe mich schon lange von meinem ex getrennt.aber er schreibt mir dauernd sms er liebt mich noch und so.jetzt bin ich verliebt in einen und er in mich.mein freund schreibt im chat immer zu ihm ich f***e sie noch bevor du sie bekommst usw. heute war ich mit meinem schwarm im kino und habe eine sms bekommen da stand drin : ,,ich seh dich,,.jetzt bin ich und mein schwarm ein paar und als ich nach hause kam erhielt ich eine sms :,,komm raus b****,,.er schreibt auch meinem freund solche mails das wenn ich von der schule komme das er michmit seinen kumpels in den wald zerrt(ich wohne gleich am wald)und dann vergewaltigen will.er schreibt mir auch immer perverse sachen z.b. komm raus ich bin schon geil auf dich.gestern habe ich um 11 aufd nacht den müll rausgetragen.und dann hörte ich schritte.dann sah ich meinen ex auf mich zulaufen mit 3 freunde von ihm.ich bin total schnell weggelaufen.doch dann stoplerte ich[typisch blond :-)]und von meinem ex der freund hielt mich fest.dann haben sie mich in ein bunker gesperrt(das war mein lieblingsplatz von meinem ex und mir)und mich festgehalten und sie wollten mich ausziehen.ich habe ihn aber dann eine reingehauen und bin abgehauen.jetzt schreibt er immer er will das ich rauskomm und mir hole was ich verdiene.ich traue mich kaum raus ich habe so angst.was kann ich tun?mit ihm reden kann ich nicht sonst wird er aggresiv.. helft mir )=

Anwort von Susi

Liebe Nirna!

Da haben wir einen akuten Fall von verletztem Stolz, Eifersucht und Besitzdenken. Dein Ex kann es nicht verkraften, nicht mehr an Deiner Seite zu sein und weil er Dir Dein Glück nicht gönnt, greift er Dich an?
Lass das nicht zu! Das ist Nötigung. Er hat Dir Gewalt angedroht und bewiesen, dass er in der Lage ist, es auch durchzuziehen. Sprich mit Deinen Eltern darüber! Geht bitte zur Polizei und erstattet Anzeige!
Bringe vor allem den Übergriff zu Protokoll. Tu es rasch, bevor noch etwas schlimmeres passiert!

Was sagt denn Dein neuer Freund dazu? Weiß er Bescheid? Ich würde an Deiner Stelle auch meine Handynummer ändern. Geh auf keinen Fall mehr alleine von der Schule nach Hause und spät am Abend nicht mehr vor die Tür, bevor die Sache nicht geklärt ist!

Bitte geh gegen diesen Spinner vor! Unbedingt!
Melde Dich auch ruhig nochmal bei uns!

Ganz liebe Grüße
Susi