Problem von Chrissi - 14 Jahre

Zum Vertrauenslehrer?

Hi!!!!
Ich habe ein problem, ich habe eine Hormonstöhrung, die eigentlich garnicht soo schlimm wäre da man sie ja schon so früh bemerkt hat. Aber ich finde es allein schon schlimm das ich wenn man es nicht bemerkt hätte mit ca. 30-35 jahren gestorben wäre....
Meine bauchspeicheldrüse arbeitet auf einem wert von 24,8 ab 25 ist man diabetiker also bin ich nicht mehr weit davon entfernt...
Ich werde warscheinlich nie ohne Medikamente für meine bauchspeicheldrüse leben können....
Meine Eltern denken mit mir ist seelisch alles klar aber das ist nicht so...
Ich bin oft tot traurig total überreizt...
möchte mich manchmal nur noch verkriechen, mit meinen elter komm ich im großen und ganzen recht gut klar aber wir streiten uns recht oft.
ich bin jetzt in der 9. und hab mir die letzten tage in zwei fächern von ner 2 auf ne 3 verschlechtert.
Soll ich damit zum vertrauenslehrer oder ist das kindisch?
ich hab angs das er mich auslacht...und ich weiß nich wie ich mit ihm reden soll
bitte um schnelle antwort danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrissi!

Wenn Du das Bedürfnis hast, über all das einmal mit einem Außenstehenden zu sprechen, dann wird Dir das auch gut tun. Was bzw. wer liegt da näher als der Vertrauenslehrer Deiner Schule? Es gehört zu seinem Job, er wird Dir gerne zuhören und Dich nicht auslachen. Erkläre ihm, wie es Dir geht und was Dir Sorge macht.

Aber auch mit Deinen Eltern solltest Du versuchen, offen umzugehen. Lass sie nicht in dem Glauben, es sei alles ok. Sie können nur verstehen, was Du auch verständlich machst. Sie sehen das, was Du nach außen trägst und nicht, was Du verbirgst und was im Inneren geschieht.

Und noch etwas (ohne Dir Angst machen zu wollen): Was Du beschreibst könnte auch mit schwankenden, niedrigen Blutzuckerwerten zusammenhängen. Wann war Deine letzte Kontrolluntersuchung? Ich finde es sehr wichtig, dass Du auch Deinem behandelndem Arzt davon erzählst.

Alles Gute!
Dana