Problem von anonym - 15 Jahre

Verliebt in einen Freund?

hallo liebes KuKa-team

also erstemal ein dickes lob an euch. was ihr hier macht is wirklich toll!!

ich habe euch schon öfter geschrieben aber noch nie eine antwort bekommen. also ich kenne da einen jungen. ich kenn ihn schon eewig...seit dem kindergarten...aber seit ein paar wochen emfpinde ich richtig etwas für ihn. wir haben auch schon auf einer party n bisschen gekuschelt und im chat schreibt er immer hdggggdl drunter wenn er sich verabschiedet. wir haben aber sonst eig nich so viel kontakt....aber kann es vllt sein dass er trotzdem was für mich empfindet? ich muss nämlich auch sehr sehr viel an ihn denken.ich weis ihr habt wichtigeres zu beanworten als so albernes liebesgequatsche zu beantworten. würde mich aber wirklich sehr über eine antwort freuen.

danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Es ist nicht immer leicht, herauszufinden, was man selbst für jemanden empfindet und noch schwerer ist es, die Gefühle des anderen zu erahnen. Du kannst schauen, wie er sich verhält/gibt wenn du bei ihm bist oder mit ihm redest. Und du kannst dich selbst beobachten, schauen, ob in dir irgendwas anders ist, und was es ist!

Ich kann dir jetzt auch schwer sagen, was wer von euch empfindet. Das ist dein Ding - zum Glück :) Vielleicht kannst du in Gesprächen mit ihm Andeutungen machen und dich mit ihm treffen um dann mehr herauszufinden. Auch wenn ihr euch schon lange kennt, kann es sein, dass sich irgendwann daraus Liebe entwickelt.

Vielleicht ein gemeinsamer Kinobesuch oder zusammen auf eine Party gehen? Oder zusammen eine DVD schauen? Schau doch mal, ob ihr es irgendwie schafft, euch näher kennenzulernen, um herauszufinden, ob ihr wirklich auf einer Wellenlänge liegt.

Dass er so dir so nette Dinge schreibt, könnte ja schon ein Anzeichen sein - was kann also passieren, wenn du darauf eingehst und mal guckst, ob du diesen Typen magst?

Lieber Gruß und viel Spaß! Vanessa