Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit meinem Freund

also zuerst mal ein grosses lob an auch. ich find das klasse, wie ihr das macht!!
denn manchmal weiss man nicht mehr weiter, und ihr helft den leuten echt! :-)

also... ich habe seit 6 wochen einen freund. und liebe ihn wirklich. er mich ja eigentlich auch, zumindest dachte ich das. denn er hat den entscheidenden schritt gemacht und so weiter... :-)
jedenfalls bin ich total ratlos. er ist ziemlich viel beschäftigt, mit seiner musik und der kirche, wir sehen uns nur etwa 1 mal die woche, dabei gehen wir sogar auf die selbe schule!!!
ich bin eine weile lang immer zu ihm gegangen, wenn ich ihn in den pausen gesehen hab und so, seine klasse ist mir doch egal... :-)
aber er benimmt soch manchmal so komsich. heute zum beispiel, in der schule, bin ich mit ner freundin an ihm vorbeigelaufen, und bin zu ihm, also wollte gerade stehen bleiben, hab ihn halt angelacht und hallo gesagt. da hat er ja fast aufschauen müssen.. er hatte nämlich den blick total auf die strasse gesenkt, wohl wegen mir, wie es uns schien...
jedenfalls hat er nur schnell hallo gesagt, aber hat mich gar nicht richtig beachtet. er ist einfach weiter, net stehen geblieben oder so....
das hat mich so verletzt. er schreibt auch ganz selten, immer tu ich das...
vermutlich einfach weil er viel zu tun hat.
aber ich kann so net mit ihm zusammen sein. er tut mir nur weh. imemr warte ich wie eine wahnsinige auf eine sms, sei es nur eine kleine aufmerksamkeit oder so, :-(, aber nie begreift er, dass er schreiben könnte.
also was soll ich bloss machen, denn jetzt fährt er in son lager mit der kirche, also seh ich ihn wieder lange nicht, und kann net mit ihm reden.
aber mir geht's einfach nur noch schlecht, und ich möche ihm gern irgendwie sagen, dass das so net geht. weil ich nicht mehr kann. liebe auf diese art macht mich ganz verrückt, weil ich jeden abend nur noch heul, weil ich ihn so vermiss und gern einmal umarmt werden möchte von ihm, aber ich glaub, ich bin ihm gar net wichtig. dabei hat er mich mit traritrara seiner familie vorgestellt und alles, ich bin seine erste freundin (er ist fast 18), aber irgendwie stelle ich mir nedbeziehung anders vor.
könnt ihr mir irgend nen ratschlag geben? soll ich ihm ne mail schicken?
ich kann nämlich nicht mehr.
ich wär euch dankbar für ne antwort.
:-(
glg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass Du unglücklich bist, wie er Dich in eurer Beziehung behandelt und das Du damit nicht klarkommst. Du schreibst, dass Dir etwas fehlt in eurer Beziehung. Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen mit ihm zu reden. Sage ihm, dass Du ihn sprechen mußt und versucht es in einem Gespräch unter vier Augen zu klären. Vielleicht lädst Du ihn ein,wenn er von seiner Reise zurück ist und dann fände ich es wichtig, dass Du es ihm sagst und ihn vielleicht auch fragst, warum er so mit Dir umgeht bzw. wie Du Dich behandelt fühlst. Ich kann Dir leider nicht sagen, warum er so auf Abstand zu Dir ist, obwohl ihr eine Beziehung habt. Irgendwas mußt doch vorliegen oder in ihm vorgehen. Vielleicht kann er mit Dir darüber reden. Nur, wie gesagt, wichtig ist, dass ihr darüber sprecht, denn von alleine kommen die Lösungen nicht zugeflogen. Er kann nicht wissen was in Dir vorgeht. Er kann nicht wissen, wie Du fühlst, wenn Du es ihm nicht sagst.

Lieben Gruß