Problem von anonym - 30 Jahre

Ich hatte noch nie einen Freund

hallo! mein problem ist, ich hatte noch nie einen freund! ist das normal? ich bin in einem klub der starken frauen. sie helfen mir darüber hinweg zukommen. doch ich finde es wirkt wie eine sekte!
könnt ihr/du vielleicht tipps geben, wie ich endlich auch mal einen freund kriege?
wäre echt nett...danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wann es normal ist einen Freund zu haben und wann nicht, darüber kann man lange diskutieren. Die einen treffen die Liebe sehr früh, andere eben später. Wenn Du Dich hier auf der Seite einmal umschaust, wirst Du sehen, dass Du mit diesem Problem nicht allein bist. Und auch in meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis kenne ich das. Beide über 30 und dann plötzlich die große Liebe getroffen. Unverhofft kommt oft, sagt man.

Ich kann Dir nur raten, viel zu unternehmen, wo man Menschen kennenlernt (Sport, Vereine, Partys etc.), so kann man dem Schicksal etwas auf die Sprünge helfen. Und wenn Du jemanden siehst, der Dir gefällt, dann zögere nicht, sondern sprich ihn an. Sei offen. Lass Dich von der Tatsache, dass Du noch nie einen Freund hattest, nicht ins Bockshorn jagen.

Alles Gute!