Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin zu dünn!

Hallo!
Ich fühle mich so schlecht! Ich bin viel zu dünn... Bei einer Größe von 1.58m wiege ich nur 40 kg... Meine Beine sind ja gar nicht soo... dünn, aber meine Arme die sind so dünn, dass ich mich gar nicht traue, im Sommer T-Shirts anzuziehen!! Busen und Periode habe ich auch noch nicht bekommen! Bitte gebt mir doch Tipps wie ich Schnell Zunehmen kann! Ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter... =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist ja mal fast eine Erholung - endlich mal ein Mädel in Deinem Alter, das sich nicht zu dick fühlt und unbedingt magersüchtig sein möchte ;-)

Jeder Körper hat so seinen eigenen Entwicklungsrhythmus. Du liegst vollkommen im zeitlichen Rahmen, wie Du an der Tabelle auf dieser Seite sehen kannst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Auch Dein Körperbau wird sich noch verändern - und es wird eine Zeit geben, da wirst Du froh sein, dass Du nicht zu denen gehörst, die schnell zunehmen. Ich bin genauso groß wie Du und wog in Deinem Alter auch nicht mehr. Heute sieht das anders aus.

Ich weiß, bis dahin willst Du nicht unbedingt warten. Du kannst Übungen machen, um die Armmuskulatur zu stärken. Dadurch wirst Du nicht unbedingt dicker, aber die Muskeln definieren sich und das sieht dann schon ganz anders aus. Und Muskeln wiegen auch mehr als Bindegewebe oder Fett - also wirst Du eventuell auch an Gewicht zunehmen.

Jeder Veränderung am Körper braucht seine Zeit. Alles was schnell geht, ist oft nicht von Dauer und für den Körper nicht gut. Ein Haus, dass binnen einer Woche gebaut wird, wird auch eher einstürzen als eines, für das sich die Bauherren auch Zeit genommen haben.

Ich schreibe Dir einen Link auf; dort findest Du Übungen für alle Muskelgruppen.

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Du kannst auch Gewichte benutzen. Das müssen keine teuren Hanteln sein, eine Wasserflasche, die Du erst leer und dann immer voller benutzt tut es genauso.

Alles Gute!
Dana