Problem von Mona - 15 Jahre

Komplexe wegen meinem Busen

Hey! Ich bin 15 jahre alt und mein Körper hat sich so entwickelt wie es sein soll, doch ich hab ein Problem.Mein Busen ist total klein und total ungleichgroß..ich weiß das der Busen nie gleichgroß sein wird, aber die eine Seite ist flach wie ein Brett..und die andere Seite ist zwar sichtbar größer,dennoch ziemlich klein. Mir ist es total unangenehm mich vor anderen umzuziehen, weil der Unterscheid ziemlich krass zu erkennen ist! Ich wollte fragen, ob es was bringt wenn ich die Pille nehme..ob mein Busen wachsen würde..wenigstens so das ich auf der einen Seite kein Brett mehr bin.. Denn das macht mir echt zu schaffen! Mona

Maja Anwort von Maja

Hallo Mona,

dein Busen wird sich noch anpassen und der Unterschied wird dann kaum noch mehr zu sehen sein. Mache dir also da mal keine Gedanken, ich kenne viele bei denen er sich auch angepasst hat.

Wenn du die Pille nimmst, dann kann es sein, dass er ein wenig wächst. (bei mir war es zumindest so) Aber rede doch einfach mal mit deinem Frauenarzt darüber, er wird dich sicherlich gut beraten können.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße