Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich stehe neben mir und weiß nicht und fühle nicht, was geschieht

moin, irgendwie kann ich meinen blöden hass nicht mehr bändigen. manchmal handel ich und sehe mir dabei zu aber check nicht, dass ich das grade tu. ich trete sozusagen aus mir heraus und seh mir dabei zu wie ich total verwirrte dinge mache, wie z.b. mitten auf ner hauptstrasse laufen. autos fahren links und rechts von mir, hupen und ich spüre nichts. rein gar nichts, keine angst oder adrenalin oder so was.irgendwie verflüchtige ich mich aus diesem körper und das macht mir angst. manchmal bekomm ichs noch vorher mit, irgendwie merk ich dann, wie ich langsam abdrifte. aber ich hab keine ahnung, wie ich mich wieder zurück in die realität holen soll, und ich muss das aber wissen, denn ich bekomm so irgendwie angst vor mir selbst. denn wenn das so weiter geht, kann ich nicht sagen wie es endet, denn offenbar neige ich ja dazu mich in lebensgefahr zu begeben. Was kann man machen, damit man gar nicht erst aus sich heraustritt und vor allem: was ist das? das ist erst seit wenigen wochen so extrem und wird immer heftiger. ich wäre echt unsagbar dankbar, wenn mir einer mal erklären kann, was da mit mir geschieht. bin ich irgendwie krank oder so?
vielen dank im vorraus,
cantata

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich das Gefühl hast neben Dir zu stehen und in dem Moment die Ängste und Gefühle zu verlieren, dann möchte ich Dir gerne raten mit einem Fachmann, sprich Psychologen darüber zu sprechen. Für mich ist es unerklärlich, wie so ein Verhalten so plötzlich einsetzen kann. Was ist denn geschehen vor kurzer Zeit, was Dich so aus der Bahn geworfen haben könnte. Erklärungen kann es viele dafür geben: Medikamente, schlechte Erlebnisse oder es war immer schon da und fällt jetzt erst richtig auf, wo man Gefahren erkannt hat. Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Wissen hier am Ende und ich finde es erschreckend, was Du über Deine Gefühle in Deiner Mail schreibst. Ich möchte Dir wirklich raten mit einem Psychologen zu sprechen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ob es krankhaft ist oder nur ein kurzfristiges Symthom, dass kann er dann bestimmt herausfinden.

Lieben Gruß