Problem von Anonym - 15 Jahre

Besoffen!

hi,
ich kam besoffen zu einer schulveranstaltung,und hab desswegen auch riesigen ärger von meiner klassenlehrerin bekommen!
Hab jetzt aber ein richtig schlechtes gewissen der gegenüber, die motzt mich auch nur nochan!
Für ne entschuldigung ist es schon zu spät...oder?
wenn nicht wie soll ich das anrichten?
bitte helft mir!!
Hab wirklich ein schlechtes gewissen!!
Außerdem hab ich angst das ich desswegen eine schlechte Betragenszensur bekomme!! wie kann ich das ändern?

DAnke schon im vorraus

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Da hast Du Dir ja ein Ding geleistet!
Ich glaube ich hätte Dich auch richtig rund gemacht!
Aber ich finde es gut das Dich Dein schlechtes gewissen plagt. Das zeigt das Du es bereuhst! Für eine Entschuldigung ist es nie zu spät. Rede mit Deiner Lehrerin mal darüber. Da gibt es keine besondere Formel wie Du das "anrichten" könntest. Sei einfach ehrlich und geradeaus! Das ist immer am Besten! Ob man dadurch diese Betragensnote ändern kann weiß ich auch nicht. Die vergebe nicht ich, sondern Deine Lehrerin. Im Grunde sollte Deine Lehrerin diese Note auch nicht aufgrund dieses Ereignisses, also das Du betrunken zur Schulveranstaltung kamst, verteilen, sondern an Deinem Verhalten das gesamte Schuljahr über.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian