Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Nase

Ich habe ein schwerwigendes Problem.
Ich habe eine tiefe Aknenarbe auf der Nase und Flecken auf der Nasenspitze die wie grosse Sommersprossen aussehen. Das Gewebe ist ganz weich und sieht auch richtig scheisse aus. Ich leide seelisch so stark darunter das ich manchmal denke, dass es besser für mich wäre nicht zu leben, immer dieser Seelische Druck, es ist so unerträglich.
Was kann man dagegen unternehemn? Wegen der Nase lass ich mich schon lasern, das bringts aber auch nicht wirklich.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dich macht doch viel mehr aus als nur Deine Nase. Versuch einmal, nicht immer die Nase als etwas negatives an Dir zu sehen, sonder richte Dein Augenmerk viel eher auf das, was Du an Dir magst.
Jeder Mensch hat so seine Stelle am Körper, die er nicht leiden mag. Das seltsame daran ist, dass sie uns immer wieder sofort ins Auge springt, aber niemand anderen. Wir selbst schauen auf unseren Körper immer mit einem sehr kritischen Blick, manchmal ist er sogar sehr verzerrt.
Das Lasern braucht seine Zeit und wirkt nicht von heute auf morgen. Die Besserung tritt meist 'schleichend' ein, so dass man selbst sie fast nicht wahrnimmt. Mach einmal ein Foto und dann vergleiche es in einigen Wochen. So kannst Du am ehesten feststellen, ob eine Veränderung eintritt.
Wenn Du diese Narbe und die Sommersprossen (wenn es welche sind) so ganz und gar nicht erträgst, dann versuch es doch einmal mit überschminken. Du könntest z.B. einen Termin bei einer Kosmetikerin machen und Dir Tips holen, wie Du das am besten anstellst, so dass es am wenigsten auffällt.

Alles Gute!