Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Angst, lesbisch zu sein

Hallo, liebes Team.

Ich bin so fertig. Ich bin jetzt 15 Jahre und hatte schon einmal einen Freund, den ich auch seh geliebt habe. Ich habe große Gefühle für ihn gehabt, und wenn wir uns geküsst haben, hat mein ganzer Körper wie verrückt gekribbelt und ich wollte ihn unbedingt ausziehen und mit ihm schlafen und so. Ich war da aber noch ein bisschen jung zum Sex, 14 nämlich, und wir waren nach anderthalb Monaten wieder auseinander. Jetzt schwärme ich für einen Jungen in meiner Klasse. Ich finde ihn supertoll. Manchmal treffen wir uns abends, und dann küssen wir uns oft leidenschaftlich. Er berührt meine Brüste und streichelt mich überall, und das macht Spaß. Ich habe dann auch wieder dieses Kribbeln im Bauch. Ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin. Er sagt, er ist in mich verliebt, aber er kann nicht mit mir zusammensein, weil er sich irgendwie nicht sicher ist. Das macht mich einfach nur fertig. Ich habe ihm das schon oft gesagt, aber ich will ja auch auf keinen Fall aus Zwang mit ihm zusammen sein. Mir ist es auch peinlich, ihn immer wieder zu fragen "Was ist denn jetzt!? Wann werden wir zusammen sein?", ich kenne die Antwort schließlich auch. Er sagt oft: "Lass uns noch ein bisschen warten..." Dann küsst er mich. Ich kann allerdings nicht mehr warten!!!
Seit ein paar Tagen, wir haben einige Tage schulfrei, und er ist total krank und wir können uns daher nicht sehen oder telefonieren, mache ich mir jetzt so meine Gedanken. Diese Gedanken sind komisch. Ich habe mir, urplötzlich, die Frage gestellt, ob ich vielleicht lesbisch bin. Sobald ich eine Frau sehe, egal ob sie hübsch oder hässlich ist, kommt mir dieser Gedanke wieder in den Kopf, ich werde ihn nicht los... Manchmal, wenn ich mich selbstbefriedige, denke ich dabei auch an Frauen. Ich werde den Gedanken einfach nicht los. Ich fühle mich zu dem Jungen aus meiner Klasse hingezogen, will aber nicht mehr warten. Ich habe Angst, wenn ich dann mit ihm zusammenkomme, merke ich plötzlich, dass ich lesbisch bin. Ich möchte einfach nicht lesbisch sein. Ihr braucht auch nicht sagen "Es ist nicht schlimm, lesbisch zu sein!", denn ich finde es schlimm. Ich möchte später einen Mann haben, und Kinder, die ich versorgen kann. Das ist mein größter Traum. Als Lesbe geht das nicht.

Mir ist das alles so schrecklcih peinlich, und ich weiß nciht ein, noch aus. Ich weiße oft wegen dieser Situation udn ich traue mich nichtmals, mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen, geschweige denn, mit meiner Mutter, mit der ich sonst alles besprechen kann.
Eine gute Freundin von mir hat mich gestern Abend auf den Mund geküsst. Es war einfach nur ein belangloses, freundschaftliches Küsschen. Ich weiß nicht, aber ich musste den ganzen Abend an diesen Kuss denken, und habe mir immer die Frage gestellt: "Bin ich in sie verliebt? Bin ich tatsächlich lesbisch?"

Ich möchte gerne einen Freund, aber was soll ich nur tun, wenn mich der Gedanke an die ewige "Lesben-Frage" nicht mehr loslässt?

Danke im Vorraus...

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 15 Jahre jung und steckst mitten in der Pupertät. Du entdeckst Deinen Körper, neue Gefühle und Lebenssituationen je mehr Du heranreifst. Ich denke, dass diese Gefühle auch dazu gehören. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du lesbisch bist oder wirst, oder nicht. Deine Erfahrungen und Deine Gefühle werden Dir sagen, was kommt und was wird. Du hast einerseits Angst davor lesbisch zu sein und andererseits interessiert Dich das Gefühl. Liebe ist eine großer Begriff. Jeder findest für sich selber heraus, was Liebe für ihn bedeutet. Du wirst es für Dich entdecken. Du mußt jetzt keine Entscheidung fällen. Lass die Zeit für Dich arbeiten und warte ab, was kommt. Wenn Du dem Jungen nicht sagen magst, dass ihr ein Paar sein wollt oder Du ihn liebst, dann sag es ihm auch so. Sei ehrlich dabei. Niemand verlangt, dass Du eine Entscheidung treffen sollst. Du das ständige Grübeln verunsicherst Du Dich nur selber und setzt Dich ungewollt unter Druck. Deine Gefühle zeigen Dir den richtigen Weg.

Lieben Gruß