Problem von Anonym - 14 Jahre

ich will um ihn kämpfen

hallo liebes ku-ka team! also ich weiß es klingt echt blöd..ich liebe meinen ex immer noch über alles (er machte schluss weil er keine gefühle mehr für mich hatte) und ich würde aber trotzdem noch gerne um ihn kämpfen aber ich weiß nicht wie weil wenn ich es probiere ( mit ihm zu chatten oder smsen) dann werd ich immer aufdringlich. was kann ich tun um zu kämpfen?! außerdem hab ich meine bf verloren und ich würde auch gerne um sie kämpfen...wie mach ich das? einfach mit ihr reden und ihr sagen dass ich sie als freundin nicht verlieren will?? bitte helft mir. lg =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, einfach mit den beiden reden und es ihnen erklären.

Was Deinen Ex-Freund betrifft, solltest Du ihm vielleicht nicht zu nahe treten, wenn er Dir klipp und klar erklärt hat, dass es keine Chance mehr gibt. Manchmal heißt zu lieben auch loslassen zu können. Man kann keine Liebe oder Gefühle erzwingen. Außerdem, wie heißt es so schön: willst Du gelten, mach Dich selten.
Ich möchte Dir eigentlich dann raten von ihm Abstand zu nehmen. Bewußt den Abstand suchen, damit auch Dein Liebeskummer vergeht.
Was Deine Freundin betrifft, wäre ein Gespräch eine gute Idee. Lass sie wissen, wie wichtig Dir die Freundschaft mit ihr ist.

Lieben Gruß