Problem von caro - 14 Jahre

Bin ich zu dick?

Hallo !!!
Also ich bin 14 Jahre alt und habe viele Freunde, die alle ziemlich schlank bis gut gebaut sind, aber trotzdem alle besser als ich .Alle sagen, ich wäre nicht zu dick, aber ich für mich selbst finde das gar nicht. Ich werde von 3 Typen aus meiner Schule auch immer total doof angeschaut, wobei ich das auch nicht recht verstehe, weil es echt dickere und vor Allem hässlichere Leute als mich gibt. Wie soll ich mich gegenüber denen verhalten(denen die über mich lästern)? Ich war schon einmal in einer Kur und habe auch erfolgreich abgenommen, aber bei einem bestimmten Kilobetrag ist bei mir irgendwie Schluss. Ich bin so ca 1.65 groß und wiege 65-66. Das ist doch zu viel oder?! Was soll ich machen?

Maja Anwort von Maja

Liebe Caro,
Menschen die es nötig haben, andere auf Grund ihres Aussehens fertig zu machen, sind einfach nur bemitleidenswert.
Du solltest einfach versuchen sie zu ignorieren, denn wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass es dich verletzt, was sie sagen, werden sie immer weiter machen.
Wenn man versucht abzunehmen, ist man irgendwann einmal an dem Punkt angelangt, wo die Pfunde dann auf einmal nicht mehr purzeln, das ist völlig normal und wenn man dann den Willen hat weiterzumachen, wird man nach einiger Zeit auch wieder abnehmen. Versuche einfach weiterhin Sport zu machen und dich gesund zu ernähren. Sport steigert sowieso das Wohlbefinden und ist es nicht was schönes immer glücklich zu sein?:)

Es ist auch normal, dass man sich nicht immer wohl in seinem Körper fühlt. Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und sieh dich als Ganzes, zähle die Sachen auf die dir an dir gefallen. Vielleicht hast du besonders schöne Haare, oder Augen usw.
Es wäre doch auch wirklich langweilig, wenn alle Menschen gleich aussehen würden. Und sind es nicht grad die kleinen Makel, die einen Menschen zu etwas besonderem machen?!
Versuche dich nicht über die paar Pfunde, die du deiner Meinung nach zu viel hast zu definieren. Am Ende ist es schließlich sowieso nur der Charakter, der einen Menschen interessant macht. Ich wüsste nicht, was ich mit jemandem anfangen soll, der "perfekt" aussieht, aber nichts im Kopf hat.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!