Problem von Anonym - 17 Jahre

Eine Kategorie reicht nicht

Hallo, ich habe eigentlich mehrere Probleme...
1. kommt übermorgen mein exfreund aus amerika wieder. er ist 21 und hat dort 9 monate ein soziales jahr absolviert.
Wir haben eine sehr krasse geschichte hinter und, haben uns nur 2x gesehen, aber dann eine sehr enge beziehung aufgebaut(er wohnt auch hier weiter weg) na ja wir waren bis november zusammen und habend anns chluss gemacht weil es einfach schwierig war so amerika-deutschland technisch...
na ja ich bin drüber weg gekommen und wir hattena uch gesagt wir gucken mal, wenn er wiedre da ist. jetzt ahbe ich seit 3 wochen einen neuen freund. und ich weiß einfach nicht emhr was ich denke...
2. habe ich total stress mit meinen elternw eil sie mir meiner meinung anch nicht genug vertrauen und ich immer sehr viel streit mit ihnen habe was ich eigentlich gar nicht möchte!
wäre toll, wenn ihr irgendwas dazu sagen könntet....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ist es denn so, dass du noch an deinem Exfreund hängst? Denn das erwähnst du nämlich gar nicht. Ich meine du hast jetzt einen neuen Freund und eigenltich sollte man doch nur eine neue Beziehung eingehen, wenn man sich auch wirklich sicher ist bereit dafür zu sein.
Denke doch einfach mal darüber nach, wenn man möchte dann kann eine Beziehung auch trotz großer Entfernung funktionieren. Auf jeden Fall solltest du deinem neuen Freund aber nichts vormachen, denn das hat er nicht verdient.

Auch wenn du fast erwachsen bist sorgen sich deine Eltern natürlich um dich, ich denke, das wirst du selber erleben, wenn du dann später auch Kinder hast.
Aber natürlich müssen sie auch lernen dir zu vertrauen. Das funktioniert am besten, indem du sie einfach nicht enttäuscht. Immer pünktlich bist und ihnen sagst wo du mit wem bist.
Vertrauen braucht Zeit zu wachsen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße