Problem von Miri - 16 Jahre

Fragen rund um FA, Pille und Infektion

Hallo,

Ich hab gleich mehrere Fragen an euch, ich hoffe ihr wisst ne antwort drauf:

1.
Also ich hab mir gestern die Pille danach verschreiben lassen, da ich sicher gehen wollte nicht durch das ungeschütze petting am Tag zuvor schwanger geworden zu sein. ca. 30 Stunden nach diesem ungeschützen Petting hab ich dann also die Pille danach eingenommen. Ich wollte jetzt also frage, ob ich jetzt also auf keinen Fall mehr schwanger werden kann.

Okay nun zu meiner zweiten Frage...

2.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine Scheideninfektion. Es juckte und ich hatte auch so seltsam riechenden Aussfluss. Ich wusste nicht was ich machen sollte, beim Frauenarzt war ich zu der Zeit noch nie gewesen und ich wollte nicht, dass ich unter diesen Umständen zum ersten Mal hingesehen sollte.. doch es wollte und wollte nicht weggehen,..ich hatte sie zu diesem Zeitpunkt fast eine Woche. Ich hab mir dann gesagt es hilft alles nichts und wenn es am Ende der Woche nicht von selbst weg ist geh ich da hin. Doch auf wundersame Weise waren die Beschwerden bis zum Ende der Woche weg und ich ging nicht zum Arzt. Hab ich das falsche gemacht, kommt die Infektion jetzt immer und immer wieder, bis ich sie behandeln lasse?

3. ich habe schon voll lange so komische Pickel am Rand der Schamlippe, letztens erst hab ich gelesen, dass es auch so'n Herpes sein könnte oder sogenannte Talgdrüsen. Also die tun weder weh noch jucken sie.

ich war bis jetzt 2 mal beim Frauenarzt, einmal im Krankhaus, dort wurde ich untersucht, da ich da verdacht auf Blinddarm hatte und deshalb dort auch untersucht werden musst. das zweite mal um mir halt, wie oben angesprochen die Pille dannach zu verschreiben. ich war zum ersten Mal in der Praxis und der Arzt war super nett, hat mir die pille dannach und die normale Pille verschrieben. Untersucht usw hat er mich aber nicht, wird man das normalerweise nicht immer beim ersten besuch? Würd nämlich gern mal die pickel untersuchen lassen, was meint ihr?!

Sorry das waren viele, viele Fragen..ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ciao und noch'n schönen Tag ;o)

Miri

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miri!

1.
Was hat denn der Arzt gesagt, wie sicher es ist? Meines Wissens nach hat man für die Pille danach 74 Stunden; je eher, desto sicherer. Ich kann keine Garantie übernehmen, dass tatsächlich keine Schwangerschaft vorliegt, halte es aber für unwahrscheinlich.

2.
Ich habe keine Ahnung, welche Bakterien oder Pilze diese Infektion verursacht haben. Gut möglich, dass Deine Körper damit allein fertig wurde. Kann aber auch sein, dass es jetzt kurzfristig nachgelassen hat. Auch hier kann ich Dir keine definitive Antwort geben. Warte ab. Sollten die Symptome wiederkommen, geh zu einem Arzt. Peinlich muss es Dir wirklich nicht sein - es gehört zu seinem Alltag.

3. Herpes würde sich ausbreiten und nicht gleich groß bleiben. Er würde auch jucken und ein Spannungsgefühl machen. Du kennst Lippenherpes? Genau die gleichen Viren sind es auch beim Genitalherpes. D.h. es würde auch so aussehen (Bläschen, Krusten). Ich denke nicht, dass Du das meinst, oder? Wenn doch, solltest Du auf jeden Fall zu einem Arzt.

Ich kenne es so, dass man vor Verschreiben der Pille auch untersucht wird und halte es für sinnvoll. Vielleicht holst Du das einfach nach? Mach einen Termin für eine Untersuchung. Auch wenn Dir der Gedanke vielleicht ein wenig Unbehaben bereitet. Aber dann hast Du auch Gelegenheit, all Deine Fragen noch einmal vom Fachmann beantworten zu lassen und jede Ungewissheit auszuräumen.

Alles Gute!
Dana