Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwitzen

Hey hier ist Skopp mal wieder,

Also ich hab ein Problem was echt stinkt! *g*

Jetzt ist der Sommer fast da und ich hab schon richitg Angst davor und zwar aus dem Grund das ich bei jeder Kleinigkeit schwitze! ( bin aber sehr schlank)
Egal was ich mache wenn ich ganz langsam laufe oder einfach nur stehe und gar nichts mache ich fang an zu schwitzen das ist voll Extrem und stört mich voll! Was kann ich denn dagegen tun? Deo hilft auch nicht wirklich ( hab schon viele jetzt ausprobiert) Oder hat es vielleicht was mit dem rasieren zu tun keine Ahnung wieso aber könnte ja sein! ;-) Na gut ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp dazu geben!


Danke

Anwort von Sammy

Hallo,

Dein Problem kenne ich, da es mir sehr lange auch so ging, bis ich eines Tages davon laß, dass man sich die Schweißdrüsen absagen lassen kann. Also ging ich zum Hautarzt, ließ mich untersuchen und einen Überweisungsschein für eine Hautklinik geben. In dieser Klinik machte man dann weitere Untersuchungen, bis man eine Überfunktion der Schweißdrüsen feststellte. Man wollte es erst einmal mit speziellen Deos und Salben probieren, jedoch wollte ich mich nicht von der Absaugung abbringen lassen und sagte das ich das alles schon versucht hätte. So kam dann der Tag der OP.

Unter jedem Arm werden 3 kleine Schnitte (ca. 5 mm) gemacht und es wird in etwa ein halber Liter Natriumchlorid unter die Haut gepumpt. Dies dient dazu das die Drüsen später besser abgesagt werden könne und Blutungen vermieden werde. Dann werden die Drüsen abgesaugt, ähnlich wie bei einer Fettabsaugen, jedoch mit einer wesentlich kleineren Nadel. Danach werden die "Reste" abgeschabt. Die kleinen Schnitte werden nicht mal genäht, sondern geklebt. Das alles passiert unter örtlicher Betäubung und ist eher unangenehm als schmerzhaft.

Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich kann nicht sagen das ich gar nicht mehr schwitze, aber kaum. Vor allem aber könnte ich überhaupt kein Deo benutzen und würde trotzdem nicht stinken. Also 100%ig lohnenswert. Und danach gabe es sogar Sushi. Am nächten Tag konnte ich wieder nach Hause.

Wenn Dir eine OP zu häftig ist, kann man sich auch Botox spritzen lassen was aber auch sehr kostspielig ist. Des weiteren könntest Du Dich bei Deinem Dermatologen nach weniger endgültigen Entscheidungen erkundigen. Vielleicht langen bei Dir ja wirklich nur diese besagten Deos oder Salben.

Alles Gute