Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger?

ich hab vor 4 tagen meien pille vergessen und danch dem tag viel zu spät genommen .einen tag danach hab ich mit meinem freund geschlafen und den tag darauf nochmal ich.hab ihn gefragt ob das kondom welches wir benutzt haben gerissen sein könnte ,aber er meinte nein.jetzt hab ich aber ein kleines ziehen im bauch und habe fürchterliche angst schwanger zu sein !wie wahrscheinlich ist es das ich schwnager bin und was kann ich tun??bitte es ist so wichtig ihr müsst mir helfen!!!BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Wenn das Kondom nicht gerissen ist besteht eigentlich kein Grund zur Sorge! Im übrigen würdest du Zeichen einer Schwangerschaft noch nicht jetzt bemerken, sowas bemerkt man erst nach mehreren Wochen. Um sicherzugehen, kannst du ja einen Termin mit deinem Frauenarzt machen oder dir einen Schwangerschaftstest kaufen. Den gibts glaube ich für rund 6 Euro bei Schlecker oder in der Apotheke. Schau mal nach.
Dann hast du Gewissheit und musst dir nicht so viele Sorgen machen - manchmal kriegt man nämlich vor lauter Sorge schon Bauchweh!
Probiere nächsten Monat besser auf deine Pille zu achten (vllt mit Hilfe eines Weckers in deinem Handy etc.)
Diesen Monat solltest du keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr haben sondern immer aufs Kondom zurückgreifen. Achtet darauf, dass das Kondom, wenn er es aufzieht, keine Luft mehr in der Spitze hat. Dann kann es normalerweise nicht platzen.

Alles Liebe! Vanessa