Problem von Maike - 13 Jahre

Reiterhüften und Oberschenkel

Hi Kuka-team!
Seit vielen Jahren reite ich schon und da hat es mich aber nie gestört, dass ich davon Reiterhüften bekommen habe. Wenn ich mich jetzt aber im Spiegel anschaue sieht das für mich total schrecklich aus jetzt weiß ich nicht, wie ich die wieder weg kriege. Dazu habe ich auch noch Oberschenkel die sich beim Laufen immer berühren und das ist irgendwie unangenehm wenn man dann z.B. mal Mini-röcke anziehen will oder im Schwimmbad ist. Ich mach auch etwas Sport, wo meine Oberschenkel gefragt sind (wie z.B. Fechten).
Wie bekomme ich das alles weg oder gemindert?
bye, Maike

Anwort von Sabine

Hallo Maike!

Ich kann mir vorstellen, dass es Dich stört, aber Du scheinst sehr sportlich zu sein und es handelt sich wohl nicht um Fettmasse, die Dich belastet, sondern um Muskelmasse.
Die Sportarten, die Du betreibst gehen wahnsinnig auf die Beinmuskulatur.
Vielleicht wäre ein Ausgleichsport, wie Schwimmen oder ähnliches sehr gut.
Wichtig ist natürlich auch eine richtige Ernährung. Zuviel Süsses und Fettreiches setzt sich sofort (gerade bei Frauen) gerne auf die Beine nieder. Dort haben wir Frauen einen großen Speicherplatz.
Ich kann Dir nur zu einem Ausgleichssport und einer gesunden Ernährung raten, damit sich evtl. angesammelte Fettpolster (was ich nicht glaube) abbauen können.
Radfahren und Aerobic sind auch noch eine Möglichkeit.

Lieben Gruß.