Problem von Lara - 17 Jahre

Mein Vater tyranisiert mich und meine Mutter

Hallo ich heiße Lara komme aus den U.S.A sowieso mein Vater.Wir wohnen schon seit 12 Jahren in Dutschland und mein Vater tyranistert mich und meine Mutter.Eben wie er drauf ist.Eigentlich ist er ein netter nur manchmal flippt er aufeinmal ohne wirklichen Grund aus!Das es streit zwischen Eltern gibt ist ja nichts neues aber das man mit einem Messer in der hand droht oder einen schon erwürgen will ist doch nicht mehr normal!Wenn es im Wohnzimmer lauter wird und Streit angesagt ist wird mir immer total schlecht und es gehen mir tausende von Sachen durch den Kopf was als nächstes wohl passieren könnte .Der Streit geht meistens den ganzen Tag oder hält sogar eine Woche an.Ausserdem zerstört er dann immer das Telefon oder andere Sachen.Er droht beschimpft mich und meine Mutter.Warum er das Telefon immer zerstört darauf kann ich nur sagen das als wir in Ameirka wohnten meiner Mutter ihre Schwester angerufen hat und ihr am Tele. sagte das ihr Vater sterben wird natürlich ist meine Mutter gleich nach Deutschland geflogen um sich um ihm zu kümmern jedoch ist sie dann in Deutschland geblieben bis heute und mein Vater verflucht sie deswegen ,alleine jedoch kann und will er nicht wieder zurück,er hatte ausserdem Krebs ,einen Unfall , für das er ihr auch die Schuld gibt.Jetzt ist es soweit das wir wegen ihm bald wieder nach Amerika umziehen .Aber was ist wenn es dann nicht besser wird?Meine Mutter ist auch bald mit den Nerven am ende unn ich habe keine lust mehr heimzukommen und mit dem Gedanken zu spielen was wohl auf mich wartet.

Anwort von Sabine

Hallo Lara!

Ja, was soll ich Dir raten? Klingt sehr gefährlich die Streiterein mit Deinem Vater.
Im Grunde liegt die Entscheidung bei Deiner Mutter und Deinem Vater. Deine Mutter sollte sich überlegen, ob sie solch ein Leben weiterführen möchte und ob sie Deinen Vater noch liebt. Ich weíß, es klingt krass, sowas zu schreiben, aber Du beschreibst mir Deine Situation, als wenn ihr beide ziemlich unglücklich seid mit eurem Vater/Ehemann.
Ihr überlegt, ob ihr überhaupt wieder nach Hause geht, weil ihr Angst habt. So kann es doch nicht weitergehen.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Deiner Mutter zusammensetzen und über eure Zukunft sprechen. Vielleicht vertraut sie Dir ja an, was sie sich in Zukunft vorstellt. Vielleicht hat sie sich bisher nur nicht getraut mit Dir zu sprechen. Wage Du doch den ersten Schritt und spreche mit Deiner Mutter, bevor es wieder zu spät ist. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung oder könnt gemeinsam mit Deinem Vater sprechen.

Lieben Gruß.