Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich fühle mich zu dick

ich fühle mich total unwohl in meinem körper. alle meinen, ich hätte eine gute figur, aber ich fühl mich zu dick. ich wiege 53kg bei einer größe von 1.66m ist das normal? ich mache auch viel sport, aber finde meine oberschenkel viel zu dick. nur muskeln, wie bekomm ich die weg?
danke im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht zu dick! Vertrau den anderen und schenk ihnen Glauben. Man selbst guckt auf den eigenen Körper oft mit einem recht verzerrtem Blick. Du bist großer als ich und wiegst weniger. Und meine Figur ist keine schlechte. Also, glaub ihnen.

Vom Sport bekommt man Muskeln. Das ist nun mal so. Und diese Muskeln sind es auch, die einem Bein eine gute Form geben. Also, warum loswerden? Der einzige Weg diese Muskeln loszuwerden ist, mit dem Sport aufzuhören. Und das ist nicht nur nicht gut für den Körper, sondern hätte auch zur Folge, dass Du zunimmst.

Alles Gute!