Problem von Anonym - 13 Jahre

ich traue mich nicht, mit ihm zusammen zu kommen

ich hab mich schon mermals in einen jungen verliebt und jetzt ist es mir glaube ich schon wieder passiert, ich weiß auch das er mit mir zusammen sein würde, aber ihc habe irgendwie angst. nicht vor der beziehung, nein ich habe angst vor den anderen.Das die anderen blöd machen oder so.... ich weiß nicht.. aber wenn ich das gefühl nicht mehr hab, hab ich wieder irgendwas anderes was mich daran hindert, ich weiß nicht wie ich dadrüber hinweg kommen kann. schließlich ist es doch immer so das irgendjemand blöd guckt, aber trozdem, auch mit positiven gedanken, habe ich angst.....
ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

du bist schüchtern und hast Angst vor der Meinung der anderen! Das sie über dich urteilen könnten und sich darüber lustig machen, was du tust. Aber wenn du was machst, was dir gut tut? Wenn du ihn magst udn er dich auch? Was spricht dagegen? Nur weil einer blöd guckt musst du ncoh nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Es ist wichtig für dich, dass du lernst, zu dir zu stehen und hinter dem zu stehen, was du kannst und machst! Manchmal gehört auch ein bisschen Überwindung dazu. Trau dich ein bisschen was! Hier noch Tipps, was du machen kannst um dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe zu steigern:

http://www.palverlag.de/Selbstliebe-Lebensberatung.html
http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html

Lieber Gruß und lass dich nicht so schnell verunsichern! Vanessa