Problem von Lara - 16 Jahre

Ich wurde noch nie geküsst

Liebes KuKa-Team,
Ich habe ein Problem, dass mich irgendwie sehr belastet. Ich bin nun 16 geworden und hatte noch niemals einen Freund geschweige denn nur einen der was von mir wollte. Ebenfalls habe ich noch nie geküsst und das find ich irgendwie komisch. Alle meine Freundinnen hatten schon einen Freund daher fühle ich mich öfters einsam. Ich habe das Gefühl das mich niemand haben möchte.

Maja Anwort von Maja

Liebe Lara,
mache dir keine Gedanken darüber noch nie jemanden geküsst zu haben. Der erste Kuss ist wirklich etwas Besonderes und man sollte ihn nicht so leichtfertig verschwenden. Schießlich möchtest du doch, dass dein erster Kuss schöm wird und das geht nur, wenn man ihn von jemandem bekommt, der einem was bedeutet und mit dem man gerne zusammen ist.
Mach dir auch keine Gedanken darüber, dass deine Freundinnen alle schon einmal einen Freund hatten, dir ist der Richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen.
Ich kenne viele in deinem Alter und älter, die noch nie geküsst wurden oder eine Beziehung hatten, denk also bitte nicht, dass dich niemand haben möchte.
Du bist etwas Besonderes und wenn du dann dem Richtigen begegnest wirst du es betimmt merken.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!