Problem von Anonym - 14 Jahre

Brauner Ausfluss - aber mit Flocken

Ich habe seid gestern so braunen Ausfluss . ich habe hier gelesen dass das normal ist aber irgentwie macht es mir zu schaffen dass da so komische weiche "Flocken" drinn sind... ich verstehe das nicht, bin ich normal?

dazu kmmt noch dass ich zum Beispiel nur einen ganz kleinen Brustansatz habe und sowieso mit der Pupertät weit hinter den anderen liege :(

Lg maddy

PS: ich hoffe ihr beantwortet meine Frage auch wenn ihr vllt denkt dass diese Frage schon tausendmal da war.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, der braune Ausfluss ist normal - Deine erste Periode. Auch die 'Flocken' halte ich für normal. Das ist von der Schleimhaut der Gebärmutter, die sich während der Menstruation abbaut.

Was wann während der Pubertät am und im Körper passiert, kannst Du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Du liegst vollkommen im zeitlichen Rahmen.

Alles Gute!
Dana