Problem von Anonym - 15 Jahre

Pickel auf der Brustwarze

Ich habe auf den brustwarzen so komische pickel. Erst waren es wenige, dann mehr. Ist das irgendeine Krankheit und sollte ich dehalb zum Arzt gehen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Pickel auf dem Brustwarzenhof sind völlig normal, wenn sie nicht eitrig sind oder außergewöhnlich aussehen. Jede Frau hat kleine Pickelchen um ihre Brustwarze. Wieviele es sein können ist unterschiedlich. Wenn sie nicht schmerzen und auch nicht eitrig sind, dürfte alles in Ordnung sein. Du könntest bei dem nächsten Arztbesuch Deinen Arzt einmal danach fragen. Er wird sie sich anschauen und kann Dir sagen, ob es normal ist. Für mich ist es von hieraus schwer zu beurteilen. Aber sonst ist es, wie oben erklärt, völlig normal.
Vielleicht kannst Du auch mal mit einer Freundin darüber sprechen und ihr sie vielleich mal zeigen. Vielleicht hat sie auch schon welche und Du wirst feststellen, dass es völlig normal ist.

Lieben Gruß.

http://www.loveline.de/htm/themen/brustwar.htm