Problem von Anonym - 17 Jahre

ich werde zu Hause fertig gemacht

Hallo Leute
meine family sickt mich voll up
voll krass geht es hier zu , alle stressen mich ich bin schon kurz davor
mir ne knarre ins mund zustecken und abballern
ich halte es nicht mehr aus , ich werde geqäualt wie ein schaf auf dem schlachthof dass kann nicht so weitergehen es muss was geändert werden
voll ey ihr habt ja keine ahnung was so abgeht schläge hier flüche da
kligt zwar nicht so schlimm wie ich hier so andeute aber unsere sitten kennen keine grenzen HELP
eine freundin will mir das leben retten und mit mir ins ausland abhauen die ist schon 22jahre alt wäre dass möglich eine flucht ´zuergreifen bevor mein
vater mich umbringt? sagt mal bitte
hätte ich die möglichkeit dazu im ausland mit meiner bestenfreundin umzuziehen??ohne eltern am hals
´das hier ist keine fake also HELP

Anwort von Susi

Hallo Du!

Leider schreibst Du nur, dass geschlagen und geflucht wird. Das ist so allgemein. Wie sieht das denn konkret aus?
Du sagst zwar, es ist nicht so schlimm wie Du es andeutest, aber wenn Dein Vater droht Dich umzubringen dann schalte die Polizei ein, zumindest den Jugendschutzbund - unten an diese Antwort sind ein Link und die Nummer vom Kinder- und Jugendtelefon eingefügt.

Weglaufen ins Ausland? Das bringt nichts, auch wenn Deine Freundin älter ist. Sie ist nicht Deine Erziehungsberechtigte. Da Du noch keine 18 und somit nicht volljährig bist, haben Deine Eltern immer noch die Fürsorgepflicht für Dich.

Kann es vielleicht auch sein, dass Dich momentan nur einfach alles anpisst und Du Dir selbst ein bisschen leid tust, weil Dich keiner verstehen will? glaub mir, das habe ich auch alles hinter mir. Man fühlt sich ganz allein gegen den Rest der Welt!
Es liegt auch viel an einem selbst, wie die Umwelt mit einem umgeht. ("wie man in den Wald reinruft, so schallts heraus").
Ich möchte Dein Problem keineswegs herunterspielen, o.k.?

Wenn es so unerträglich ist, dann wende Dich auch an ein Mädchenhaus und frage an, ob eine Unterbringung in einer betreuten WG möglich ist, bis Du selbst für Dich sorgen kannst.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!

Liebe Grüße
Susi


http://www.mediationsstelle-ffo.de/anna/html/content/oversoc.html#kids
(klicke hier auf "Kinder/Jugendliche")

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de