Problem von Celine - 16 Jahre

vergewaltigt

hallo mein name ist celine ich wurde gestern vergewaltigt von meinem ex freund.er war vor 2 jahren mein erster richtiger freund und mit 14 habe ich das erste mal mit ihm geschlafen.ich habe ihn geliebt.aber irgendwan war schluss ich war lange traurig und hatte starken liebeskummer. er sagte mir er hatt mich nur benutzt.weil ich ihn so sehr liebte hatten wir auch viel noch miteinander geschlafen als wir nicht mehr zusammen waren doch für ihn war es ein spiel mir war es klar doch ich wollte ihn nicht verlieren.ich fühlte mich immer wertlos und benutzt aus liebe habe ich mich kaputt gemacht doch vor etwa 10 monate ziehte ich einen schlussstrich ich wollte ihn nicht mer sehen und das hat auch geklappt.ich habe jemanden kennengelernt und mich seht stark verliebt.gestern hat mich mein exfreund angerufen und sagte er wollte mich umbedingt sehen er muss mir vieles erzählen ich glaubte ihm.und kurze zeit später stieg ich bei ihm ins auto ein.wir fuhren zu meiner bestenfreundin sie hatt mir den schlüssel für die wohnung gegeben da sie apgemacht hatte und ihre mutter nicht zuhause war.als wir dort waren war er schon sehr komisch er küsste mich und ich sagte ihm das ich das nicht wollte doch es geschah sooo schnell er legte sich mit seinem ganzen gewicht auf mich .und ich rief er soll aufhören ich konnte mich nicht wehren hatte angst.er hielt mich soo fest und machte es einfach .er drang sehr fest in mich ein und ich hatte schmerzen.doch ich weinte nicht und ich schrie nicht ich war einfach ruhig.und war ihn mich rein versunken ich roch seinen duft den ich immer soo mochte den ich jetzt einfach nur noch hasste ich sah sein schönes gesicht das ich jetzt einfach nur noch hasse.ich will ihn nicht anzeigen.weil ich ihm nicht schaden möchte ich bin selberschuld ich hätte mich wehren sollen.ich mag nicht mehr habe keine kraft mehr lles schmerzt.fühle mich innerlich leer!und schmutzig und schlampig am liebsten würde ich nicht mehr leben!was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Celine!

Es tut mir leid, was Dir passiert ist. Sowas darf einfach nicht passieren. Du schreibst, dass Du ihn nicht anzeigen willst, weil Du ihm nicht schaden willst, aber was bitte hat er denn mit Dir getan? Er hat Dir geschadet. Du spürst doch jetzt, wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht. Er hat Dir einen größeren Schaden angetan, als Du ihm antun würdest, wenn Du es zur Anzeige bringst.
Bitte, Celine, tut mir den Gefallen und sprich mit jemandem darüber, damit diese Dinge so schnell wie möglich verarbeitet werden können und aus Deinem Kopf kommen.
Wenn er keine Bestrafung für das bekommt, was er da getan hat mit Dir, dann wird er denken, dass es ok ist, denn es folgte ja keine Strafe. Vielleicht wird er es wieder bei Dir versuchen, vielleicht aber auch bei einer anderen Frau. Er ist ja straflos davongekommen und hat seine Bestätigung so, dass es ok ist. Das kann nicht sein.
Bitte Celine, sprich mit Deinen Eltern oder eine guten Freundin. Bitte handel und versuche es nicht alleine mit Dir auszumachen.
Ich bitte Dich wirklich von ganzem Herzen, denn ich weiß, was es heißt, wenn man solche Sachen versucht mit sich selber auszumachen und mit niemandem darüber spricht. Mir ist etwas ähnliches passiert und ich habe Dank Hilfe einer guten Freundin die Kraft bekommen es zur Anzeige zur bringen. Ich hatte es ausgesprochen und alles lief von alleine. Ich brauchte nichts mehr tun und hatte plötzlich viele Menschen um mich,die sich kümmerten und mir halfen, es so schnell wie möglich verarbeiten zu können. Alleine hätte ich es nie geschafft. Er hat seine Strafe bekommen. Die Gedanken in meinen Kopf hätten mich wahrscheinlich um den Verstand gebracht.
Und, Du bist nicht Schuld und Du hast nichts falsches getan. Er war es, der Dir das angetan hat. Du konntest Dich nicht wehren. Er lag auf Dir. für eine Frau (oft das schwächere Geschlecht) ist es sehr schwer aus diesen Fängen wieder herauszukommen. Wenn er Dich in seiner Gewalt gehabt hat, dann hättest Du gar nichts mehr tun können. Du hast überhaupt keine Schuld. Du hast ihm gesagt, dass Du das nicht willst und er aufhören soll. Er hatte keinerlei Recht gegen Deinen Willen zu handeln und Dir das anzutun.
Bitte Celine, sprich mit jemandenm, damit er bestraft wird. Er wird es sonst wieder tun. Du bist guten Glaubens mit ihm mitgegangen. Er hat einen falschen Vorwand gegeben. Er wollte mit Dir sprechen und hat Dich überfallen. Sein Handeln ist strafbar und gehört bestraft.
Möchtest Du, dass er es noch einer anderen Person antut, weil er es ja schon einmal geschafft hat ohne Strafe davon zu kommen.
Bitte, tu mir den Gefallen und verkrieche Dich nicht.
Du hast keine Schuld.Er hat gegen Deinen Willen gehandelt. Du bist nicht schlecht und Du sollst diese Gefühle loswerden, die in Dir stecken. Sie können aber nur raus, wenn Du Dein Schweigen brichst.

Lieben Gruß.