Problem von lisa - 14 Jahre

Was jetzt?

hallo liebes kkt,

ich schreibe wieder mal hier rein,weil ich eure hilfe brauche,bin ganz verzweifelt.hab hier schon öfters reingeschrieben.
also,es geht darum,dass ich meine vergangenheit nie richtig verarbeiten konnte,dazu kommen noch ne menge neue probleme...
naja,seit ca 1/2 monaten r**** ich mich,trinke alkohol und nehme tabletten(keine drogen).naja,dass rirtzen ist für mich das schlimmste.. alkohol trinke ich fast jeden tag und tabletten nehme ich nur noch zu mir,wenn ich mir sicher sein will,dass ich innerlich auch kaputt gehe(wenn ich das nicht schon bin). naja,mein eigentliches problem ist,dass ich nimmer kann,ich kann wirklich nicht mehr!ich kämpfe schon so lange,aber es hört nie auf.......ich habe einen sehr lieben freund,der mich unterstützt und eine tolle freundin,sie wollen mir helfen mit diesem scheiß aufzuhören,doch auch mit ihrer hilfe schaffe ich es nicht.
sie sagen schon lange,ich solle in eine therapie gehen,denn anderst schaffe ich das nicht,weil ich immer wieder tiefen habe.
aber ich wollte es alleine schaffen.ich sagte gebt mir noch eine chance,wenn ich es wieder tuhe,dann geh ich in eine
naja,dass war vergangenheit. inzwischen gehört das ritzen zu meinem alltag,zu meinem leben,ich mache es täglich,bei jeder kleinigkeit. es recith schon,wenn mein dad nmich anschreit,dann raste ich aus und tue es,der alk gehört auch täglich dazu. ich bin so zerbrechlich,und fühle mich für alles schuldig.
ich weiß,es geht nicht mehr so weiter. ich will wieder glücjklich leben,aber dieser scheiß hat kein ende mehr!!!!!ich brauche professionelle hilfe,und zwar schnell,habe auch einmal versucht mich umzubringen(nicht so arg,hab viele tabletten genommen in der hoffnung nicht mehr aufzuwachen=()
ich brauche hilfe,ich kann nimmer,aber ich habe angst in eine therapie zu gehen,ich will nicht das mein dad das mitkriegt. hat verschiedene gründe.

ich hab einfach angst,ich sag immer wieder ich geh,doch zum schluss geh ich nicht.
was soll ich denn jetzt machen?ich ziehe mich nur noch zurück,auch vor meinem freund-der ja auch nicht weiß,dass ich dieses ganzen scheiß noch immer amche... ich fühle mich so unverstanden heute hat mein vater das fast gesehn.. kan ich in eine therapie ohne das es mein dad mitkriegen muss?

ach,ich hab angst.. aber so kanns auch nimmer weiter gehen!! HILFE!

BUSSI LISA

Anwort von Susi

Liebe Lisa,

ich habe hier Deinen letzten Beitrag, den Sabine beantwortet hatte:
http://mein-kummerkasten.de/5167/Fuehle-mich-wieder-so-leer.html

Sie hatte Dir geraten beim Kinder- und Jugendtelefon anzurufen. Hast Du das getan? Du siehst selbst, dass es eben keinesfalls alleine geht mit alldem fertig zu werden. Nun nimm endlich Deinen Mut zusammen, geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir einen Überweisungsschein für einen Psychologen ausstellen. Wie lange willst Du das denn noch weitermachen?

Ob Dein Vater von der Therapie erfährt weiß ich nicht, keine Ahnung ob das auch unter die ärztliche Schweigepflicht gehört. Ich vermute es, aber ganz ehrlich: wenn Du Deinem Vater nie etwas von Deinen Problemen erzählen willst, dann wirst Du denke ich auch die Ursachen für Deine Probleme nicht in den Griff kriegen.

Wenn Du ohne irgendeine professionelle Hilfe so weiter vor Dich hinmurkst, dann gehst Du echt kaputt und ich traue mich fast wetten, dass sich Deine Eltern die größten Vorwürfe machen, dass sie nichts von Deinen Problemen gewusst haben.

LASS DIR HELFEN!!

Du kannst uns gerne schreiben, wir sind für Dich da, aber mehr, als Dir den Rat zu geben, zum Psychologen zu gehen um das alles in den Griff zu kriegen, können wir einfach nicht tun!

Ganz liebe Grüße und ich schicke Dir ganz viel Kraft
Susi