Problem von Sarah - 17 Jahre

Missbrauch

Hallo
ich bin vor eineinhalb Jahren Missbraucht worden erst konnte ich es Verdrängen aber jetzt ist alles wieder da ich habe das gefühl dass es gerade erst passiert ist die Bilder alles ist wieder da.
Ich kann nicht mehr ich musste zu dem ort wo alles passiert war zurück und jetzt geht es mir sehr sehr schlecht ich leide an Borderline Bulemie Und Depressionen und alles ist wieder ausgebrochen,Ich kann nicht mehr mitte Helft mir
Lieben Gruß

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

Es tut mir leid, was Dir vor ein paar Jahren geschehen ist. Solche Vorfälle hinterlassen oft unsichtbare Narben, die immer mal wieder aufplatzen können. Es dauert eine Zeit, bis man es verarbeitet hat. Verstehen und akzeptieren kann man sowas nie, man kann nur lernen damit zu leben und darüber zu sprechen, denn das Reden über solche festsitzende Sachen, dass hilft sehr gut, damit es sich von mal zu mal löst.
Du sprichst in Deiner Mail schon von weiteren Krankheiten, die eine Folgeerscheinung sein können, wahrscheinlich auch sind und unbedingt in fachliche hilfreiche Hände gelegt werden sollten. Alleine schafft man es oft nicht mehr. Ich weiß nicht, ob Du schon aufgrund Deiner Krankheit und Depressionen Hilfe bekommst, aber sollte es nicht der Fall sein, dann kann ich Dir nur raten fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn alleine schafft es hier wirklich nicht. Man sinkt immer tiefer und kommt fast gar nicht wieder hoch.
Bitte, versprich mit, dass Du diesen Kampf nicht alleine versuchst mit Dir auszumachen. Nimm fachliche Hilfe in Anspruch. Sprich vielleicht zuerst mit Deinem Hausarzt, er wird weitere hilfreiche Tipps für Dich haben. Du erkennst, dass es ein Kreislauf werden kann, der nicht aufhört, wenn man anfängt einen Keil reinzuhauen. Du hast es in der Hand und Dein Wille es zu ändern, der zählt.

Lieben Gruß.